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MAB

¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung: Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a488970873 Druckausg.: ‡Hübenthal, Christian, 1984 - : ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
087q978-3-658-15592-6
100 Hübenthal, Christian
331 ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
335 Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (X, 191 S. 7 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
527 Druckausg.: ‡Hübenthal, Christian, 1984 - : ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
540aISBN 978-3-658-15593-3
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700 |BUS043000
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750 Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung -- Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen -- Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche -- Praxistest an früheren Urteilen.
753 Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat. Inhalt • Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung • Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen • Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche • Praxistest an früheren Urteilen Zielgruppen • Dozierende und Studierende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Rechtswissenschaft • Marketer, Werber, Anwälte und Fachkräfte aus dem gewerblichen Rechtsschutz Der Autor Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.
902g 208896155 Deutschland
902s 210047860 Vergleichende Werbung
902s 208965289 Humor
902s 212678663 Werbeforschung
902s 209547251 Wettbewerbsrecht
907s 210047860 Vergleichende Werbung
012 477153402
081 Hübenthal, Christian: ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15593-3
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