Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU: Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a476331927 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
087q978-3-658-14888-1
100 Özsucu, Özhan
331 ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
335 Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (XIX, 212 S. 21 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
540aISBN 978-3-658-14889-8
700 |KJMV
700 |BUS087000
700b|658.5
700c|HD38.5
750 Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU -- Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells -- Empirisch experimentelle Untersuchung. .
753 Özhan Özsucu geht der Frage nach, wie Geschäftsmodelle von Logistikdienstleistern im Umfeld von KMU zu gestalten sind, um sowohl Wettbewerbsvorteile als auch einen Kundennutzen zu generieren. Er zeigt, dass horizontale Kooperation bei KMU als Produkt‐und Marktkombination im Geschäftsmodell zur Milderung der Lieferineffizienzen beitragen kann. Darüber hinaus bietet der Einsatz des Revenue‐Sharing als Ertragsmechanik im Geschäftsmodell einen Anreiz, die Mitwirkung bei der Informationsbereitstellung des KMU zu erhöhen. Damit ermöglichen beide Instrumente eine geeignete Ausgestaltung des Geschäftsmodells für den Logistikdienstleister. Der Inhalt Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells Empirisch experimentelle Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Logistik und Management Fach- und Führungskräfte von KMU, Zulieferer in der Automobilindustrie sowie Logistikdienstleister Der Autor Özhan Özsucu promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt.
902s 211106259 Logistikunternehmen
902s 208897224 Dienstleistungsbetrieb
902s 208990232 Klein- und Mittelbetrieb
902s 338471235 Geschäftsmodell
012 476156475
081 Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14889-8
Schnellsuche