Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU: Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
476331927 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
087q
978-3-658-14888-1
100
Özsucu, Özhan
331
¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
335
Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2016
425a
2016
433
Online-Ressource (XIX, 212 S. 21 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
540a
ISBN 978-3-658-14889-8
700
|KJMV
700
|BUS087000
700b
|658.5
700c
|HD38.5
750
Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU -- Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells -- Empirisch experimentelle Untersuchung. .
753
Özhan Özsucu geht der Frage nach, wie Geschäftsmodelle von Logistikdienstleistern im Umfeld von KMU zu gestalten sind, um sowohl Wettbewerbsvorteile als auch einen Kundennutzen zu generieren. Er zeigt, dass horizontale Kooperation bei KMU als Produkt‐und Marktkombination im Geschäftsmodell zur Milderung der Lieferineffizienzen beitragen kann. Darüber hinaus bietet der Einsatz des Revenue‐Sharing als Ertragsmechanik im Geschäftsmodell einen Anreiz, die Mitwirkung bei der Informationsbereitstellung des KMU zu erhöhen. Damit ermöglichen beide Instrumente eine geeignete Ausgestaltung des Geschäftsmodells für den Logistikdienstleister. Der Inhalt Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells Empirisch experimentelle Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Logistik und Management Fach- und Führungskräfte von KMU, Zulieferer in der Automobilindustrie sowie Logistikdienstleister Der Autor Özhan Özsucu promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt.
902s
211106259 Logistikunternehmen
902s
208897224 Dienstleistungsbetrieb
902s
208990232 Klein- und Mittelbetrieb
902s
338471235 Geschäftsmodell
012
476156475
081
Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14889-8
Schnellsuche
Suche nach