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MAB

Big Data: Grundlagen, Systeme und Nutzungspotenziale
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a474002268 Druckausg.: ‡Big data
087q978-3-658-11588-3
100bFasel, Daniel ¬[Hrsg.]¬
104bMeier, Andreas ¬[Hrsg.]¬
331 Big Data
335 Grundlagen, Systeme und Nutzungspotenziale
410 Wiesbaden
412 Springer Vieweg
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (XVIII, 380 S. 123 Abb, online resource)
451bEdition HMD
501 Description based upon print version of record
527 Druckausg.: ‡Big data
540aISBN 978-3-658-11589-0
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700c|QA75.5-76.95
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700g1271477289 QH 500
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750 Big Data und NoSQL -- Marktpotenzial Big Data -- Berufsbild Data Scientist -- Rechtliche Aspekte -- Big Data und Cloud -- Big Data und Mobilität -- Semantische Suchverfahren -- Wissensmanagement.– Fallbeispiele.
753 Dieser Herausgeber-Band bietet eine umfassende Einführung in das Gebiet Big Data. Neben einer Markteinschätzung und grundlegenden Konzepten (semantische Modellbildung, Anfragesprachen, Konsistenzgewährung etc.) werden wichtige NoSQL-Systeme (Key/Value Store, Column Store, Document Store, Graph Database) vorgestellt und erfolgreiche Anwendungen aus unterschiedlichen Perspektiven erläutert. Eine Diskussion rechtlicher Aspekte und ein Vorschlag zum Berufsbild des Data Scientist runden das Buch ab. Damit erhält die Leserschaft Handlungsempfehlungen für die Nutzung von Big-Data-Technologien im Unternehmen. Der Inhalt - Big Data und NoSQL - Marktpotenzial Big Data - Berufsbild Data Scientist - Rechtliche Aspekte - Big Data und Cloud - Big Data und Mobilität - Semantische Suchverfahren - Wissensmanagement - Fallbeispiele Die Zielgruppen - Führungsverantwortliche, Projektleiter - Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Webspezialisten - Interessierte, die sich einen Überblick über die Entwicklung und das Potenzial von Big-Data-Anwendungen verschaffen möchten Die Herausgeber Daniel Fasel ist Gründer und CEO von Scigility AG, Schweiz. Scigility bietet Consulting, Softwareentwicklung, Betrie und Training im Big-Data-Bereich an. Zuvor war er Data Scientist im Business Intelligence Team der Swisscom AG und unterstützte die Umsetzung der neuen Big-Data-Strategie für explorative Analytik. 2012 erhielt er den Doktortitel in Wirtschaftsinformatik von der Universität Fribourg. Andreas Meier ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Fribourg, Schweiz. Seine Forschungsgebiete sind eBusiness, eGovernment und Informationsmanagement. Er habilitierte an der ETH in Züric h und forschte am IBM Research Lab in Kalifornien (USA), war Systemingenieur bei der IBM Schweiz, Direktor bei der Großbank UBS und Geschäftsleitungsmitglied bei der CSS Versicherung.
902s 216543657 Big Data
907s 216543657 Big Data
012 473969939
081 Big Data
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11589-0
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