Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Lernen durch Herausforderung: Studierendenzentrierte Hochschullehre in Wirtschaft und Gesundheitsmanagement
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
480832161 Druckausg.: ‡Sternad, Dietmar: Lernen durch Herausforderung
087q
978-3-658-14141-7
100
Sternad, Dietmar
104b
Buchner, Florian
331
Lernen durch Herausforderung
335
Studierendenzentrierte Hochschullehre in Wirtschaft und Gesundheitsmanagement
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2016
425a
2016
433
Online-Ressource (IX, 54 S. 3 Abb, online resource)
451b
essentials
527
Druckausg.: ‡Sternad, Dietmar: Lernen durch Herausforderung
540a
ISBN 978-3-658-14142-4
700
|KJMV3
700
|BUS083000
700b
|658.4038
700c
|HD30.2
700g
1270659804 AL 34000
700g
127147848X QB 310
700g
1270660284 AL 41500
750
Herausforderung: Lernen durch anspruchsvolle, komplexe Aufgaben -- Feedback: Lehrende antworten auf das Handeln der Studierenden -- Reflexion: Studierende überdenken ihre Lernerfahrung -- Wissenschaftliche Grundlagen des Lernens durch Herausforderung.
753
Die Autoren stellen in diesem essential einen herausforderungsbasierten und studierendenzentrierten Ansatz der Hochschuldidaktik vor, mit dem Studierende neben fachlichen Inhalten gleichzeitig auch Problemlösungsfähigkeiten, analytische und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und -entwicklung erwerben und anwenden können. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Motivations-, Lern- und Neurowissenschaften wird ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell präsentiert, in dem Herausforderungen, aktives Handeln, Feedback und Reflexion im Zentrum stehen. Studierende sollen dabei zu selbstständigem kritischem Denken motiviert werden. Das essential enthält zahlreiche Tipps für eine die Studierenden aktivierende und motivierende Form des Lehrens und Lernens sowie konkrete Anwendungsbeispiele aus der Lehrpraxis. Der Inhalt Herausforderung: Lernen durch anspruchsvolle, komplexe Aufgaben Feedback: Lehrende antworten auf das Handeln der Studierenden Reflexion: Studierende überdenken ihre Lernerfahrung Wissenschaftliche Grundlagen des Lernens durch Herausforderung Die Zielgruppe HochschuldozentInnen, insbesondere der Wirtschafts- und Gesundheitswissenschaften Die Autoren FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten (Österreich). FH-Prof. Dr. Florian Buchner M.P.H. ist Professor für Gesundheitsökonomie an der Fachhochschule Kärnten (Österreich).
902s
209187387 Hochschule
902s
210436905 Lehre
902s
209657944 Anforderung
902s
209657944 Anforderung
907s
20895967X Hochschuldidaktik
012
47396936X
081
Sternad, Dietmar: Lernen durch Herausforderung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14142-4
Schnellsuche
Suche nach