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MAB

Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor: Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a473785544 Druckausg.: ‡Wiedmann, Martin, 1984 - : Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
087q978-3-658-14593-4
100 Wiedmann, Martin
331 Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
335 Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (XX, 273 S. 26 Abb, online resource)
451bSchriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
501 Description based upon print version of record
527 Druckausg.: ‡Wiedmann, Martin, 1984 - : Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
540aISBN 978-3-658-14594-1
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
750 Bedeutung der Atmosphäre in der Live Communication -- Konzeptionelle Grundlagen der Profilierung -- Empirische Untersuchung der Profilierung durch Live Communication-Atmosphäre.
753 Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der Atmosphäre auf die Absicht der Besucher zum Wiederbesuch und Weiterempfehlung ermittelt. Die Ergebnisse fließen in einen praxisorientierten Ansatz zum Management der Atmosphäre auf Live Communication-Veranstaltungen ein, um sich gegenüber Wettbewerbern zu profilieren. Der Inhalt Bedeutung der Atmosphäre in der Live Communication Konzeptionelle Grundlagen der Profilierung Empirische Untersuchung der Profilierung durch Live Communication-Atmosphäre Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Messemanagement Fach- und Führungskräfte, die im Messe- und Veranstaltungsbereich tätig sind Der Autor Dr. Martin Wiedmann promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Seit 2015 ist er als Referent für Strategisches Marketing bei einer großen Versicherungsgesellschaft tätig.
902s 209195150 Messe <Wirtschaft>
902s 214200086 Atmosphäre <Stimmung>
902s 209152699 Wahrnehmung
902s 209737867 Besucherverhalten
902s 209608110 Verbraucherzufriedenheit
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907s 21608377X Messewirtschaft
012 47396919X
081 Wiedmann, Martin: Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14594-1
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