Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Wie Sprache entsteht: Spracherwerb bei Kindern mit normalem und beeinträchtigtem Hören
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XA-CH
037b
ger
100
Szagun, Gisela
331
Wie Sprache entsteht
335
Spracherwerb bei Kindern mit normalem und beeinträchtigtem Hören
410
Weinheim ; Basel
412
Beltz
425
2001
425a
2001
433
281 S. : Ill., graph. Darst.
435
21 cm
451
Beltz-Taschenbuch ; 103. Psychologie
454
Beltz-Taschenbuch
455
103 : Psychologie
501
Literaturverz. S. 271 - 281
540a
ISBN 3-407-22103-7
700b
|11
700b
|22
700d
|11
700g
1270809474 DT 6400
700g
127140608X ER 850
700g
1271406152 ER 885
700g
1271295075 ER 920
700g
127148899X CQ 4000
750
Vor dem Hintergrund der Ergebnisse ihrer empirischen Studie zum Spracherwerb bei Kindern mit Cochlea-Implantat (einer elektronischen Mikroprothese, mit der taub geborene Kinder so zum Hören kommen können, dass sie die Lautsprache erwerben können) diskutiert die renommierte Sprachforscherin (vgl. auch ihren Titel zur Sprachentwicklung beim Kind, ID 33/91 und 28/00) aktuelle Streitfragen der Spracherwerbsforschung. - Für Spracherwerbsforscher und andere Fachleute, für das Publikum in öffentlichen Bibliotheken zu speziell. (Reinhold Heckmann)
753
Anhand des Spracherwerbs bei Kindern mit eingeschränktem Hören werden aktuelle Streitfragen der Spracherwerbsforschung diskutiert. Entfaltet sich die Grammatik nach einem genetisch vorbestimmten Plan oder entsteht sie als Resultat der Fähigkeit des Menschen, eine Grammatik aus der Sprache der Umwelt zu konstruieren? Ist die sensible Phase für den Spracherwerb allein durch das Lebensalter oder auch durch Erfahrung bedingt? Kann die Sprache der Erwachsenen den Spracherwerb fördern? Als Ergebnis ihrer wissenschaftlichen Erforschung von taub geborenen Kindern, die mit Hilfe einer elektronischen Mikroprothese, dem Cochlea-Implantat, so zum Hören kommen, dass sie die Lautsprache erwerben können, zeigt die renommierte Sprachforscherin auf, wie unsere Sprache entsteht. Ein bislang einmaliger Beitrag auch zur neurowissenschaftlichen Erforschung der Herausbildung der Sprache beim Menschen.
902s
208988165 Kind
902s
209590831 Cochlear-Implantat
902s
209117710 Spracherwerb
012
094981590
081
Szagun, Gisela: Wie Sprache entsteht
100
98 334
Schnellsuche
Suche nach