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MAB

Gesättigte Demokratie: ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-14325-1
100 Heil, L. Uwe ¬[VerfasserIn]¬
104bBödege-Wolf, Johanna ¬[GutachterIn]¬
108bWiemeyer, Joachim ¬[GutachterIn]¬
200bSpringer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
303 $aHeil, L. Uwe$tGesättigte Demokratie - der Versuch, einen marketingorientierten Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit zu entwickeln
304 Gesättigte Demokratie - der Versuch, einen marketingorientierten Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit zu entwickeln
331 Gesättigte Demokratie
335 ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
410 Wiesbaden
412 Springer VS
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource
451bResearch
501 Literaturverzeichnis: Seiten 361-389
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-14325-1
540aISBN 978-3-658-14326-8
700 |KCP
700 |POL023000
700 |KCP
700 |POL023000
700b|339.5
700b|338.9
700c|JA77
700g1270862391 MD 6000
700g1271428865 MF 3150
700g1271429179 MF 4800
750 L. Uwe Heil zieht auf der Suche nach einer Begriffsalternative zur Politikverdrossenheit Überlegungen aus der betriebswirtschaftlichen Marketingforschung heran. Ausgehend vom Konzept des gesättigten Marktes, der mit Marketingmaßnahmen belebt werden kann, entwickelt er mit der „Gesättigten Demokratie“ eine neue Betrachtungsweise, die den Terminus der Politikverdrossenheit ablösen und gleichzeitig Anknüpfungspunkte für konkrete Gegenmaßnahmen liefern kann. Zusammen mit dem Begriff der Unzufriedenheit lassen sich mit Demokratiesättigung die bisher unter Politikverdrossenheit zusammengefassten Beobachtungen erklären. Der Inhalt · Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext · Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit · Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Politikwissenschaften und des Marketings · Praktiker aus der Politik Der Autor Prof. (FH) L. Uwe Heil lehrt an der FH Kufstein/Tirol im Studiengang IBS/Internationale Wirtschaft und Management mit Forschungsschwerpunkt „Marketing in gesättigten Märkten“ und „Health Care Marketing“
753 Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext -- Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit -- Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit
902s 210013354 Politikverdrossenheit
902s 405380070 Politikmarketing
012 470408723
081 Heil, L. Uwe: Gesättigte Demokratie
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14326-8
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