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MAB
Gesättigte Demokratie: ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-14325-1
100
Heil, L. Uwe ¬[VerfasserIn]¬
104b
Bödege-Wolf, Johanna ¬[GutachterIn]¬
108b
Wiemeyer, Joachim ¬[GutachterIn]¬
200b
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
303
$aHeil, L. Uwe$tGesättigte Demokratie - der Versuch, einen marketingorientierten Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit zu entwickeln
304
Gesättigte Demokratie - der Versuch, einen marketingorientierten Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit zu entwickeln
331
Gesättigte Demokratie
335
ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
410
Wiesbaden
412
Springer VS
425
2016
425a
2016
433
Online-Ressource
451b
Research
501
Literaturverzeichnis: Seiten 361-389
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-14325-1
540a
ISBN 978-3-658-14326-8
700
|KCP
700
|POL023000
700
|KCP
700
|POL023000
700b
|339.5
700b
|338.9
700c
|JA77
700g
1270862391 MD 6000
700g
1271428865 MF 3150
700g
1271429179 MF 4800
750
L. Uwe Heil zieht auf der Suche nach einer Begriffsalternative zur Politikverdrossenheit Überlegungen aus der betriebswirtschaftlichen Marketingforschung heran. Ausgehend vom Konzept des gesättigten Marktes, der mit Marketingmaßnahmen belebt werden kann, entwickelt er mit der „Gesättigten Demokratie“ eine neue Betrachtungsweise, die den Terminus der Politikverdrossenheit ablösen und gleichzeitig Anknüpfungspunkte für konkrete Gegenmaßnahmen liefern kann. Zusammen mit dem Begriff der Unzufriedenheit lassen sich mit Demokratiesättigung die bisher unter Politikverdrossenheit zusammengefassten Beobachtungen erklären. Der Inhalt · Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext · Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit · Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Politikwissenschaften und des Marketings · Praktiker aus der Politik Der Autor Prof. (FH) L. Uwe Heil lehrt an der FH Kufstein/Tirol im Studiengang IBS/Internationale Wirtschaft und Management mit Forschungsschwerpunkt „Marketing in gesättigten Märkten“ und „Health Care Marketing“
753
Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext -- Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit -- Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit
902s
210013354 Politikverdrossenheit
902s
405380070 Politikmarketing
012
470408723
081
Heil, L. Uwe: Gesättigte Demokratie
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14326-8
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