Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Interne Organisationskommunikation: Theoretische Fundierungen und praktische Anwendungsfelder
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a470541555 Druckausg. u.d.T.: ‡Interne Organisationskommunikation
087q978-3-658-14097-7
100bNowak, Rosemarie ¬[Hrsg.]¬
104bRoither, Michael ¬[Hrsg.]¬
331 Interne Organisationskommunikation
335 Theoretische Fundierungen und praktische Anwendungsfelder
410 Wiesbaden
412 Springer VS
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (XVI, 298 S. 38 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
527 Druckausg. u.d.T.: ‡Interne Organisationskommunikation
540aISBN 978-3-658-14098-4
700 |GTC
700 |LAN004000
700 |GTC
700 |LAN004000
700b|302.2
700b|302.2
700c|P87-96
700g1270684450 AP 14450
700g1271357356 QP 342
700g1270877542 QP 345
750 Dieser Sammelband öffnet die Perspektive auf vielfältige Ausprägungen und Einsatzmöglichkeiten der internen Kommunikation, wie ihre Bedeutung unter AufsichtsrätInnen, innerhalb politischer Parteien, gesetzlicher Interessenvertretungen oder Großunternehmen. Die Beiträge umfassen die Themenfelder Berufsbild Interne KommunikationsmanagerIn, wissenschaftliche Verortung der internen Kommunikation, Kommunikation von gesetzlichen Interessenvertretungen, Storytelling, Narration, Mitarbeiterzeitung, Führungskräftekommunikation, Mitarbeitermotivation und Internal Branding. Das Buch bietet wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse aus der Praxis sowie Querschnittwissen wie die 10 Erfolgsfaktoren der internen Kommunikation. Der Inhalt Grundlagenstudie in Österreich Untersuchung zur Weiterbildungssituation Anwendung als Steuerungstool virtueller Teams Entscheidungen der Führungskräfte oder beim Internal Branding Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft und des Change Management Interne Kommunikationsfachleute und Change Berater Die HerausgeberIn Mag. Rosemarie Nowak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems. Sie leitet den Master-Lehrgang Interne und Change-Kommunikation. Dr. Michael Roither ist Journalist, Kommunikationswissenschaftler und -berater. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Social Media und Krisenkommunikation sowie Qualität und Wirklichkeitskonstruktion im Journalismus
753 Grundlagenstudie in Österreich -- Untersuchung zur Weiterbildungssituation -- Anwendung als Steuerungstool virtueller Teams -- Entscheidungen der Führungskräfte oder beim Internal Branding
902s 21015876X Innerbetriebliche Kommunikation
907s 091367816 Interne Kommunikation
907s 091381185 Öffentlichkeitsarbeit
907s 091382831 Personalmarketing
907s 570968372 Deutschsprachiger Raum
012 470408499
081 Interne Organisationskommunikation
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14098-4
Schnellsuche