Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a470290285 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krüger, Heinz-Hermann, 1947 - : Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
087q978-3-658-13161-6
100 Krüger, Heinz-Hermann ¬[VerfasserIn]¬
104aKeßler, Catharina I. ¬[VerfasserIn]¬
108aWinter, Daniela ¬[VerfasserIn]¬
331 Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
410 Wiesbaden
412 Springer VS
425 [2016]
425a2016
433 1 Online-Ressource (XIV, 261 Seiten) : Illustrationen
451 Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; 62
454 Studien zur Schul- und Bildungsforschung
455 Band 62
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krüger, Heinz-Hermann, 1947 - : Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
540aISBN 978-3-658-13162-3
700 |JNF
700 |EDU034000
700b|379
700c|LC8-6691
700g1270710834 MS 2350
750 Positionierungen von Schulleitungen im bildungspolitischen Elite- und Exzellenzdiskurs -- (Duale) Bildungskarrieren -- Berufsbiografische Lebensentwürfe von SchülerInnen einer Internationalen Schule -- Körperrepräsentationen -- Internetnutzung in Peerkontexten.
753 In diesem Buch werden zentrale Ergebnisse einer qualitativen Längsschnittstudie vorgestellt, die die Bildungsbiografien und den Peeralltag von Jugendlichen an Schulen mit exklusiven Bildungsansprüchen untersucht. In den Beiträgen geht es unter anderem um die Frage, welchen Einfluss die Peers auf die Bildungskarrieren von jugendlichen LeistungssportlerInnen, TänzerInnen, KünstlerInnen und internationalen SchülerInnen haben. Der Inhalt • Positionierungen von Schulleitungen im bildungspolitischen Elite- und Exzellenzdiskurs • (Duale) Bildungskarrieren • Berufsbiografische Lebensentwürfe von SchülerInnen einer Internationalen Schule • Körperrepräsentationen • Internetnutzung in Peerkontexten Die Zielgruppen • ErziehungswissenschaftlerInnen • FachwissenschaftlerInnen im Bereich Schul- und Bildungsforschung sowie Jugendforschung • Lehrkräfte • PädagogInnen Die AutorInnen Dr. Heinz-Hermann Krüger ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dr. Catharina Keßler und Dipl.-Päd. Daniela Winter sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im DGF-Projekt „Exklusive Bildungskarrieren und der Stellenwert von Peerkulturen“ am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
902s 208907858 Elite
902s 208945024 Gymnasium
902s 20910354X Schüler
902s 20920043X Peer-Group
902s 20947064X Bildungsgang
902s 20920480X Selbstbild
012 470406356
081 Krüger, Heinz-Hermann: Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13162-3
Schnellsuche