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MAB
Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung: Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-10612-6
100
Schumacher, Meike
104b
Hofmann, Georg Rainer
331
Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung
335
Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
403
1. Aufl. 2016
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
425
2016
425a
2016
433
Online-Ressource (XIII, 116 S. 18 Abb. in Farbe, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-10612-6
540a
ISBN 978-3-658-10613-3
700
|COM032000
700
|UT
700
|COM069000
700
|UT
700
|COM069000
700
|COM032000
700b
|005.7
700c
|QA75.5-76.95
750
Zur Motivation der Case-based Evidence -- Wichtige Begriffe und Strukturen der Methode -- Anwendungsbereiche der Case-based Evidence -- Vorgehen bei der Anwendung der Case-based Evidence -- Fallbeispiele aus Projekten am Information Management Institut (IMI).
753
Das Praxisbuch erläutert anschaulich anhand konkreter Fälle, wie Analogien für die Prognose und Erhöhung der Akzeptanz neuer Produkte und Projekte genutzt werden können. Der Leser erhält eine „Schritt für Schritt Anleitung“ zur Methodenanwendung mit zahlreichen Hinweisen und Best-Practice Beispielen. Die Autoren erläutern allgemein verständlich die Teilschritte der Methode: Zunächst werden die kritischen Phänomene identifiziert. Analogieschlüsse ausgewählter Vergleichsfälle werden auf den aktuellen Fall übertragen. Diese isomorphen Mechanismen bilden die Grundlage eines synoptischen Modells, welches schließlich in einer Serie qualifizierter Experteninterviews evaluiert wird. Das Buch richtet sich an Fachkräfte aus Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement, aber auch an Praktiker aus Produktentwicklung und Marketing. Der Inhalt: - Zur Motivation der Case-based Evidence - Wichtige Begriffe und Strukturen der Methode - Anwendungsbereiche der Case-based Evidence - Vorgehen bei der Anwendung der Case-based Evidence - Fallbeispiele aus Projekten am Information Management Institut (IMI) Die Zielgruppen: - Fachkräfte für Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement - Praktiker aus Produktentwicklung, Marketing, Marktforschung - Praktiker im Bereich Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen Die Autoren: Meike Schumacher ist an der Hochschule Aschaffenburg in Wissenstransferprojekten des Europäischen Sozialfonds (ESF) tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf Methoden zur Ermittlung von Kontext und Akzeptanz von Systemen, und damit verbundenen Fragen der Kommunikation. Georg Rainer Hofmann ist Professor und Direktor des Information Management Instituts (IMI) an der Hochschule Aschaffenburg. Seine Interessens- und Lehrgebiete umfassen insbesondere die Leitbilder und Strategien für Datenverarbeitung und Unternehmensführung, Informations- und Wissensbewertungssysteme und E-Commerce.
902s
20969405X Produktentwicklung
902s
209868775 Innovationsmanagement
907s
209073284 Produktinnovation
912s
21042091X Produkteinführung
012
468156763
081
Schumacher, Meike: Case-based Evidence Grundlagen und Anwendung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10613-3
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