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MAB

Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung: Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-658-10612-6
100 Schumacher, Meike
104bHofmann, Georg Rainer
331 Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung
335 Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
403 1. Aufl. 2016
410 Wiesbaden
412 Springer Fachmedien Wiesbaden
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (XIII, 116 S. 18 Abb. in Farbe, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.ISBN: 978-3-658-10612-6
540aISBN 978-3-658-10613-3
700 |COM032000
700 |UT
700 |COM069000
700 |UT
700 |COM069000
700 |COM032000
700b|005.7
700c|QA75.5-76.95
750 Zur Motivation der Case-based Evidence -- Wichtige Begriffe und Strukturen der Methode -- Anwendungsbereiche der Case-based Evidence -- Vorgehen bei der Anwendung der Case-based Evidence -- Fallbeispiele aus Projekten am Information Management Institut (IMI).
753 Das Praxisbuch erläutert anschaulich anhand konkreter Fälle, wie Analogien für die Prognose und Erhöhung der Akzeptanz neuer Produkte und Projekte genutzt werden können. Der Leser erhält eine „Schritt für Schritt Anleitung“ zur Methodenanwendung mit zahlreichen Hinweisen und Best-Practice Beispielen. Die Autoren erläutern allgemein verständlich die Teilschritte der Methode: Zunächst werden die kritischen Phänomene identifiziert. Analogieschlüsse ausgewählter Vergleichsfälle werden auf den aktuellen Fall übertragen. Diese isomorphen Mechanismen bilden die Grundlage eines synoptischen Modells, welches schließlich in einer Serie qualifizierter Experteninterviews evaluiert wird. Das Buch richtet sich an Fachkräfte aus Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement, aber auch an Praktiker aus Produktentwicklung und Marketing. Der Inhalt: - Zur Motivation der Case-based Evidence - Wichtige Begriffe und Strukturen der Methode - Anwendungsbereiche der Case-based Evidence - Vorgehen bei der Anwendung der Case-based Evidence - Fallbeispiele aus Projekten am Information Management Institut (IMI) Die Zielgruppen: - Fachkräfte für Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement - Praktiker aus Produktentwicklung, Marketing, Marktforschung - Praktiker im Bereich Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen Die Autoren: Meike Schumacher ist an der Hochschule Aschaffenburg in Wissenstransferprojekten des Europäischen Sozialfonds (ESF) tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf Methoden zur Ermittlung von Kontext und Akzeptanz von Systemen, und damit verbundenen Fragen der Kommunikation. Georg Rainer Hofmann ist Professor und Direktor des Information Management Instituts (IMI) an der Hochschule Aschaffenburg. Seine Interessens- und Lehrgebiete umfassen insbesondere die Leitbilder und Strategien für Datenverarbeitung und Unternehmensführung, Informations- und Wissensbewertungssysteme und E-Commerce.
902s 20969405X Produktentwicklung
902s 209868775 Innovationsmanagement
907s 209073284 Produktinnovation
912s 21042091X Produkteinführung
012 468156763
081 Schumacher, Meike: Case-based Evidence Grundlagen und Anwendung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10613-3
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