Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Data Analytics im Mittelstand
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
459257889 Druckausg.: ‡Becker, Wolfgang, 1953 - : Data Analytics im Mittelstand
087q
978-3-658-06562-1
100
Becker, Wolfgang
104b
Ulrich, Patrick
108b
Botzkowski, Tim
331
Data Analytics im Mittelstand
403
1. Aufl. 2016
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2016
425a
2016
433
Online-Ressource (XVIII, 134 S. 89 Abb, online resource)
451b
Management und Controlling im Mittelstand
527
Druckausg.: ‡Becker, Wolfgang, 1953 - : Data Analytics im Mittelstand
540a
ISBN 978-3-658-06563-8
700
|KFCM
700
|BUS001010
700
|KF
700
|BUS001040
700
|KF
700
|KFCM
700
|BUS001040
700
|BUS001010
700b
|657
700c
|HF5601-5688
700c
|HF5667-5668.252
700g
1270917609 QP 361
700g
1270877542 QP 345
750
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar. Der Inhalt Besonderheiten von Entscheidungen im Mittelstand Empirische Untersuchung und Methodik Rahmenbedingungen Strategische Entscheidungsprozesse Entscheidungen in den Unternehmensfunktionen Entscheidungen in Marketing und Vertrieb Entscheidungs- und Unternehmensperformance Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Autoren Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung an der Universität Bamberg sowie Gründungsgesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Scio GmbH in Erlangen. Dr. Patrick Ulrich ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg. Tim Botzkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg.
902s
208990232 Klein- und Mittelbetrieb
902s
209481196 Informationsmanagement
902s
209556331 Datenanalyse
012
461159155
081
Becker, Wolfgang: Data Analytics im Mittelstand
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06563-8
Schnellsuche
Suche nach