Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Management- und Beratungstechnologien im Überblick: Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a454402015 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1 ; 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
077a846169282 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
087q978-3-658-12310-9
100 Lippold, Dirk
331 Management- und Beratungstechnologien im Überblick
335 Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
403 1. Aufl. 2016
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (VIII, 56 S, online resource)
451bessentials
517 Begriffliche und sachlich-systematische GrundlegungBeratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. .
527 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1 ; 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
540aISBN 978-3-658-12311-6
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
750 Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung -- Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. .
753 Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den ersten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Informationsphase (auch: Akquisitionsphase) und der Analysephase. Dirk Lippold beschreibt die Technologien für diesen wichtigen Kernbereich der Beratung am Beispiel eines idealtypischen Beratungsprojekts. Im Mittelpunkt stehen dabei die Hilfsmittel und Werkzeuge (Tools) zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung, zur Umwelt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalyse sowie zur Zielformulierung und Problemstrukturierung. Der Leser erhält auf diese Weise einen Überblick über die Methoden, Konzepte und Produkte, die einem Berater zur Verfügung stehen. Der Inhalt Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Consulting Unternehmensberater sowie Firmeninhaber und Unternehmer Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
012 455231311
081 Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12311-6
Schnellsuche