Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Hinweis
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Angewandte Kindheitswissenschaften - Applied Childhood Studies: Eine Einführung in das Paradigma - An introduction to the paradigm
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
9831889754 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Kindheitswissenschaften
087q
978-3-658-08119-5
100b
Maier-Höfer, Claudia ¬[Hrsg.]¬
331
Angewandte Kindheitswissenschaften - Applied Childhood Studies
335
Eine Einführung in das Paradigma - An introduction to the paradigm
403
1. Aufl. 2016
410
Wiesbaden
412
Springer VS
425
2016
425a
2016
433
Online-Ressource (XIII, 271 S, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.ISBN: 978-3-658-08119-5
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Kindheitswissenschaften
540a
ISBN 978-3-658-08120-1
700
|JNLA
700
|EDU023000
700b
|372.21
700c
|LB1101-1139
700g
1270875655 CQ 6000
750
Dass Kinder in der symbolischen Welt aktiv sind, am gesellschaftlichen Leben teilhaben und soziale Wirklichkeit mitkonstruieren, hat in der Entwicklung des Paradigmas der ‚Kindheitswissenschaften/Childhood Studies‘ die Perspektiven der Wissenschaftler*innen verändert. Nachdem Kindheiten als Position in der Sozialstruktur verstanden wurden, erweitern sich nun multidisziplinäre Perspektiven. Mädchen, Jungen und Transkinder als Akteur*innen zu erkennen bildet den konsequenten Ausgangspunkt der ‚Kindheitswissenschaften/Childhood Studies‘ als Forschungs- und Analysepraxis, was mit dieser Einführung in kompetenter und anschaulicher Weise erläutert wird. Der Inhalt · Strukturen und Rahmenbedingungen von sozialen Praktiken und Praktiken der Ausbildung · Lokale Praktiken, nationale und globale Politik und Transformationen · Transnationale, multilinguale, multimodale, plurizentrische und interkulturelle Strukturen des Aufwachsens Die Zielgruppen · Kindheitswissenschaftler*innen · Kindheitspädagog*innen · Bildungswissenschaftler*innen · Erziehungswissenschaftler*innen · Sozialwissenschaftler*innen · Politikwissenschaftler*innen Die Herausgeberin Dr. Claudia Maier-Höfer ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Darmstadt und hat dort den Studiengang ‚Bildung, Erziehung und Kindheitswissenschaften/Childhood Studies‘ entwickelt. .
902s
211977594 Kindheitsforschung
902s
209060174 Pädagogik
907s
208988165 Kind
907s
209009756 Lebenswelt
012
455172188
081
Angewandte Kindheitswissenschaften - Applied Childhood Studies
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08120-1
Schnellsuche
Suche nach