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MAB

Bildung in transnationalen Räumen: Education in transnational spaces
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger‡eng
077a453292607 Druckausg.: ‡Bildung in transnationalen Räumen
087q978-3-658-09641-0
100bKüppers, Almut ¬[Hrsg.]¬
104bPusch, Barbara ¬[Hrsg.]¬
108bUyan Semerci, Pinar ¬[Hrsg.]¬
331 Bildung in transnationalen Räumen
335 Education in transnational spaces
403 1. Aufl. 2016
410 Wiesbaden
412 Springer VS
425 2016
425a2016
433 Online-Ressource (XIV, 297 S. 1 Abb. in Farbe, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Theorie, Praxis und Forschung anhand deutsch-türkischer Beispiele/Theory, practice and research based on German-Turkish examples
517 Deutsch-türkische TransnationalisierungBildungsinstitutionen -- Bildungskapital.
527 Druckausg.: ‡Bildung in transnationalen Räumen
540aISBN 978-3-658-09642-7
700 |JHB
700 |SOC026000
700b|306.43
700c|LC189-214.53
700g1270726625 DV 2125
700g1270811398 DV 2815
750 Deutsch-türkische Transnationalisierung -- Bildungsinstitutionen -- Bildungskapital.
753 Die Bedeutung des transnationalen deutsch-türkischen Raumes wächst und parallel dazu das Interesse an seiner Erforschung. Bildungsinstitutionen sind ein Teilaspekt der fortschreitenden Transnationalisierung. Die AutorInnen diskutieren, inwiefern deutsche, türkische und deutsch-türkische Bildungsinstitutionen zum Aufbau von transnationalem Bildungskapital (Sprach-, Fach-, Landes- und Kulturkenntnisse) beitragen. Eröffnet die Verortung in transnationalen Räumen Schulen und Universitäten im Zeitalter von Globalisierung und Migration neue Möglichkeiten der Profilbildung? Erleichtert dies den Umgang mit Heterogenität? Ausgehend von deutsch-türkischen Beispielen werden Denkanstöße geliefert, die auf andere transnationale Räume übertragbar sind. Der Inhalt Deutsch-türkische Transnationalisierung • Bildungsinstitutionen • Bildungskapital Die Zielgruppen Migrations-, Bildungs-, Sprach- und KulturwissenschaftlerInnen • BildungsplanerInnen und -praktikerInnen Die Herausgeberinnen Dr. Almut Küppers ist IPC-Mercator Fellow am Istanbul Policy Center der Sabancı-Universität in Istanbul und Wissenschaftlerin an der Universität Frankfurt a. M. Dr. Barbara Pusch arbeitet derzeit als IPC-Mercator Fellow am Istanbul Policy Center der Sabancı-Universität und am Orient-Institut Istanbul. Dr. Pinar Uyan Semerci arbeitet in der Abteilung für Internationale Beziehungen an der I stanbul Bilgi Universität und leitet dort das Migrationsforschungszentrum.
902g 208896155 Deutschland
902g 209138440 Türkei
902s 208866574 Bildungswesen
902s 209559748 Interkulturelle Erziehung
902s 281064725 Transnationalisierung
902s 209029838 Mehrsprachigkeit
012 445315261
081 Bildung in transnationalen Räumen
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09642-7
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