Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Gesundheitsmegamarkt Indien: Sourcing-, Produktionsund Vermarktungsstrategien
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a278369057 Druckausg.: ‡Gesundheitsmegamarkt Indien
087q978-3-8349-0745-5
100bDa-Cruz, Patrick ¬[Hrsg.]¬
104bCappallo, Stephan ¬[Hrsg.]¬
331 Gesundheitsmegamarkt Indien
335 Sourcing-, Produktionsund Vermarktungsstrategien
410 Wiesbaden
412 Gabler
425 2008
425a2008
433 Online-Ressource (IV, 256 S, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.: ‡Gesundheitsmegamarkt Indien
540aISBN 978-3-8349-8777-8
700 |KCQ
700 |MED002000
700b|338.4736210954
700b|362.10681
700c|RA971.3-971.32
700g1271535955 QG 830
700g1271613336 QX 785
750 Ausländische Direktinvestitionen, Globalisierung und Indien -- Sourcing in Indien -- Aufbau und Management eines Pharma-Produktionsstandortes in Indien -- Outsourcing der Produktion in der Life-Sciences-Industrie -- Der indische Krankenversicherungsmarkt -- Stand und Perspektiven der indischen Krankenhausversorgung -- Pharmaceutical R&D Globalization continued -- Market Entry Strategies in emerging Healthcare Markets -- Internationalisierungsstrategien indischer Generikaunternehmen -- Strategien der deutschen pharmazeutischen Industrie in Indien -- Growth Strategies from the Hidden Champions -- Cross Border Mergers & Acquisitions in the Pharmaceutical Industry -- Wege zum erfolgreichen Interkulturellen Management in Indien.
753 Mit der stärkeren politischen und wirtschaftlichen Öffnung Indiens kam es auch im Hightech- und Dienstleistungssektor des Landes zu einem rasanten Aufschwung. Ein vor diesem Hintergrund besonders interessanter Sektor ist die indische Gesundheitswirtschaft. Wie können sich internationale Unternehmen in diesem aufstrebenden Sektor Indiens strategisch positionieren? Lassen sich Rohstoffe, Medizinprodukte oder Dienstleistungen auf dem lohnkostengünstigen indischen Markt beschaffen? Welche Formen der Produktion oder F&E lohnen sich in Indien? Wie sind die Segmente des indischen Gesundheitsmarktes strukturiert? Welche Aktivitäten entfalten indische Gesundheitsunternehmen? Der vorliegende Herausgeberband wirft einen Blick auf die Besonderheiten der Gesundheitswirtschaft, die sowohl in Indien als auch westlichen Volkswirtschaften durch ein hohes Maß an spezifischen Regulatorien und politischen Eingriffen gekennzeichnet ist. Die Autoren, internationale Experten mit umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Internationales Management, Healthcare Management und Consulting sowie einschlägigem Wissen über das indische Gesundheitswesen, beleuchten die indische Gesundheitswirtschaft und die oben aufgeworfenen Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei werden Ansätze und Konzepte erläutert, die sich in der Praxis bewährt haben und dem interessierten Leser Hilfestellungen bei der Realisierung eigener Projekte geben können. Aus dem Inhalt: - Global Sourcing, - Verlagerung von F&E und Produktion, - Markteintritts- und Internationalisierungsstrategien, - Krankenversicherungssektor , - Kliniksektor, - Interkultuerelles Management.
902g 208967699 Indien
902s 209623233 Gesundheitsökonomie
902f |Aufsatzsammlung
907g 208967699 Indien
907s 209066393 Pharmazeutische Industrie
012 334428726
081 Gesundheitsmegamarkt Indien
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8777-8
Schnellsuche