Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
468009485 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
087q
978-3-658-10208-1
100
Lippold, Dirk
331
Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
410
[Wiesbaden]
412
Springer Gabler
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (VII, 60 S. 30 Abb, online resource)
451b
essentials
501
Includes bibliographical references (pages 53-55) and index
517
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Sachlich-systematische Grundlegung; 1.1 Die personale Wertschöpfungskette; 1.2 Wertorientiertes Personalmanagement; 1.3 Analogien zum klassischen Marketing; Kapitel-2; Aktionsfelder der Personalmarketing-Gleichung; 2.1 Prozesskette Personalbeschaffung; 2.1.1 Segmentierung; 2.1.2 Positionierung; 2.1.3 Signalisierung; 2.1.4 Kommunikation; 2.1.5 Personalauswahl und -integration; 2.2 Prozesskette Personalbetreuung; 2.2.1 Personalvergütung; 2.2.2 Personalführung; 2.2.3 Personalbeurteilung; 2.2.4 Personalentwicklung; 2.2.5 Personalfreisetzung; Kapitel-3. Zusammenfassung und kritische WürdigungLiteratur; Sachverzeichnis
527
Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
540a
ISBN 978-3-658-10209-8
700
|KJSM
700
|KJS
700
|BUS043000
700b
|658.8
700c
|HF5410-5417.5
700g
1270742701 QV 578
750
Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen. Der Inhalt Die personale Wertschöpfungskette Wertorientiertes Personalmanagement Analogien zum klassischen Marketing Prozesskette Personalbeschaffung Prozesskette Personalbetreuung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
902s
20906448X Personalpolitik
012
443000557
081
Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10209-8
Schnellsuche
Suche nach