Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a468009485 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
087q978-3-658-10208-1
100 Lippold, Dirk
331 Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
410 [Wiesbaden]
412 Springer Gabler
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (VII, 60 S. 30 Abb, online resource)
451bessentials
501 Includes bibliographical references (pages 53-55) and index
517 Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Sachlich-systematische Grundlegung; 1.1 Die personale Wertschöpfungskette; 1.2 Wertorientiertes Personalmanagement; 1.3 Analogien zum klassischen Marketing; Kapitel-2; Aktionsfelder der Personalmarketing-Gleichung; 2.1 Prozesskette Personalbeschaffung; 2.1.1 Segmentierung; 2.1.2 Positionierung; 2.1.3 Signalisierung; 2.1.4 Kommunikation; 2.1.5 Personalauswahl und -integration; 2.2 Prozesskette Personalbetreuung; 2.2.1 Personalvergütung; 2.2.2 Personalführung; 2.2.3 Personalbeurteilung; 2.2.4 Personalentwicklung; 2.2.5 Personalfreisetzung; Kapitel-3. Zusammenfassung und kritische WürdigungLiteratur; Sachverzeichnis
527 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
540aISBN 978-3-658-10209-8
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
700g1270742701 QV 578
750 Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen. Der Inhalt Die personale Wertschöpfungskette Wertorientiertes Personalmanagement Analogien zum klassischen Marketing Prozesskette Personalbeschaffung Prozesskette Personalbetreuung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch­schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
902s 20906448X Personalpolitik
012 443000557
081 Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10209-8
Schnellsuche