Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Grundlagen der Unternehmensführung: Einführung für Bachelorstudierende
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a433646497 Druckausg.: ‡Hungenberg, Harald, 1961 - : Grundlagen der Unternehmensführung
087q978-3-662-46996-5
100 Hungenberg, Harald
104bWulf, Torsten
331 Grundlagen der Unternehmensführung
335 Einführung für Bachelorstudierende
403 5. Aufl. 2015. aktual
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Gabler
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (XVIII, 417 S. 136 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
517 Unternehmen und Unternehmensführung im ÜberblickDer normative Rahmen der Unternehmensführung -- Strategie und Strategiegestaltung -- Organisation und Organisationsgestaltung -- Personal und Führung -- Controlling.
527 Druckausg.: ‡Hungenberg, Harald, 1961 - : Grundlagen der Unternehmensführung
540aISBN 978-3-662-46997-2
700 |KJC
700 |BUS041000
700b|658.4092
700c|HD28-70
700g1271086751 QP 300
750 Unternehmen und Unternehmensführung im Überblick -- Der normative Rahmen der Unternehmensführung -- Strategie und Strategiegestaltung -- Organisation und Organisationsgestaltung -- Personal und Führung -- Controlling. .
753 Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling behandelt. Um die Darstellung der Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters – Quality Rent AG – entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu werden im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 5. Auflage behält die bewährte Grundkonzeption bei, wurde aber vollständig durchgesehen und aktualisiert. Der Inhalt • Unternehmen und Unternehmensführung im Überblick • Der normative Rahmen der Unternehmensführung • Strategie und Strategiegestaltung • Organisation und Organisationsgestaltung • Personal und Führung • Controlling Die Autoren Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Strategisches und Internationales Management an der Philipps-Universität Marburg.
902s 209023279 Management
902f |Lehrbuch
012 442997817
081 Hungenberg, Harald: Grundlagen der Unternehmensführung
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-46997-2
Schnellsuche