Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
E-Learning und Blended Learning: Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
43485297X Druckausg.: ‡Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning
087q
978-3-658-10174-9
100
Erpenbeck, John
104b
Sauter, Simon
108b
Sauter, Werner
331
E-Learning und Blended Learning
335
Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (V, 40 S. 12 Abb, online resource)
451b
essentials
501
Description based upon print version of record
517
Die Lernlandschaft wandelt sichWissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
527
Druckausg.: ‡Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning
540a
ISBN 978-3-658-10175-6
700
|JMRL
700
|EDU044000
700
|JNT
700
|EDU009000
700b
|371.33
700b
|370
700b
|371.3
700c
|LB5-3640
700g
1271354632 QP 370
700g
137882525X AL 40450
700g
1270783378 DP 1960
750
Die Lernlandschaft wandelt sich -- Wissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
753
Abstract Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Der Inhalt · Die Lernlandschaft wandelt sich · Wissensaufbau mit E-Learning · Qualifizierung mit Blended Learning · Fallstudien Die Zielgruppen · Fach- und Führungskräfte im Personalbereich, Bildungsplaner und Trainer · Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik Die Autoren Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE – School of International Business and Entrepreneurship – in Berlin. Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin. Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.
902s
208911715 Erwachsenenbildung
902s
209651717 Lebenslanges Lernen
902s
215795180 E-Learning
902s
209543507 Personalentwicklung
902s
398167958 Integriertes Lernen
907s
208863567 Berufliche Fortbildung
907s
398167958 Integriertes Lernen
907s
215795180 E-Learning
012
434881716
081
Erpenbeck, John: E-Learning und Blended Learning
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10175-6
Schnellsuche
Suche nach