Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

E-Learning und Blended Learning: Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a43485297X Druckausg.: ‡Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning
087q978-3-658-10174-9
100 Erpenbeck, John
104bSauter, Simon
108bSauter, Werner
331 E-Learning und Blended Learning
335 Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (V, 40 S. 12 Abb, online resource)
451bessentials
501 Description based upon print version of record
517 Die Lernlandschaft wandelt sichWissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
527 Druckausg.: ‡Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning
540aISBN 978-3-658-10175-6
700 |JMRL
700 |EDU044000
700 |JNT
700 |EDU009000
700b|371.33
700b|370
700b|371.3
700c|LB5-3640
700g1271354632 QP 370
700g137882525X AL 40450
700g1270783378 DP 1960
750 Die Lernlandschaft wandelt sich -- Wissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
753 Abstract Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Der Inhalt · Die Lernlandschaft wandelt sich · Wissensaufbau mit E-Learning · Qualifizierung mit Blended Learning · Fallstudien Die Zielgruppen · Fach- und Führungskräfte im Personalbereich, Bildungsplaner und Trainer · Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik Die Autoren Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE – School of International Business and Entrepreneurship – in Berlin. Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin. Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.
902s 208911715 Erwachsenenbildung
902s 209651717 Lebenslanges Lernen
902s 215795180 E-Learning
902s 209543507 Personalentwicklung
902s 398167958 Integriertes Lernen
907s 208863567 Berufliche Fortbildung
907s 398167958 Integriertes Lernen
907s 215795180 E-Learning
012 434881716
081 Erpenbeck, John: E-Learning und Blended Learning
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10175-6
Schnellsuche