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Kategorienanzeige
MAB
Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich: Wirkungen der Markenliebe
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
420197273 Druckausg.: ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
077a
800153111 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
087q
978-3-658-07413-5
100
Staufer, Isabel Maria
331
Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
335
Wirkungen der Markenliebe
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (XXVIII, 437 S. 36 Abb, online resource)
451
Innovatives Markenmanagement ; 51
527
Druckausg.: ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
540a
ISBN 978-3-658-07414-2
700
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700g
127135487X QR 524
750
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben. Der Inhalt Theoretische Grundlagen des Konzepts der Markenliebe Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichen Werthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf von ökologischen Produktinnovationen Relevanz der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung für produzierende Markenunternehmen Empirische Untersuchung zum Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz von Elektroautos Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Markenführung Fach- und Führungskräfte im Markenmanagement, insbesondere in der Automobilindustrie Die Autorin Dr. Isabel Maria Staufer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management
902s
208998233 Kraftfahrzeugindustrie
902s
209073284 Produktinnovation
902s
20914064X Umweltverträgliches Produkt
902s
209919140 Markentreue
902s
209190191 Kaufentscheidung
012
43488068X
081
Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07414-2
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