036a | XA-DE-BW‡XA-CH-BS |
037b | ger |
077a | 430072619 Online-Ausg.: ‡Handbuch Inklusive Diagnostik |
087o | 978-3-407-29402-9 |
100b | Schäfer, Holger ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Rittmeyer, Christel ¬[HerausgeberIn]¬ |
108a | Altenrichter, Birgit ¬[VerfasserIn]¬ |
112a | Bieritz, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
116a | Bundschuh, Konrad ¬[VerfasserIn]¬ |
120a | Erdélyi, Andrea ¬[VerfasserIn]¬ |
124a | Fischer, Erhard ¬[VerfasserIn]¬ |
128a | Fröhlich, Andreas ¬[VerfasserIn]¬ |
132a | Kretschmann, Rudolf ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬ |
331 | Handbuch Inklusive Diagnostik |
410 | Weinheim ; Basel |
412 | Beltz |
425 | [2015] |
425a | 2015 |
433 | 607 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
435 | 25 cm |
451b | Pädagogik |
501 | Literatur- und URL-Angaben |
501 | Enthält 32 Beiträge |
527 | Online-Ausg.: ‡Handbuch Inklusive Diagnostik |
540a | ISBN 3-407-83187-0 : Festeinband : EUR 49.95 |
540a | ISBN 978-3-407-83187-3 : Festeinband : EUR 49.95 |
551a | ¬Best.-Nr.¬ 83187 |
700 | |Schulleitung, Schulentwicklung |
700b | |371.90460943 |
700b | |370 |
700d | |370#DNB |
700g | 1270808532 DT 1200 |
700g | 127074223X DT 1420 |
700g | 1271606674 CS 4000 |
700m | |371.90460943 |
750 | Diagnostik ist bei der Entwicklung einer inklusiven Schule von zentraler Bedeutung. Pädagogen müssen individuelle Kompetenzen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen erkennen und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung entwickeln. Dazu braucht es eine fachübergreifende Diagnostik, die sowohl Kompetenzen zur qualitativen Beobachtung als auch zur testtheoretischen Messung berücksichtigt. Das Handbuch Inklusive Diagnostik fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein |
902g | 208896155 Deutschland |
902s | 209566213 Sonderpädagogische Diagnostik |
902s | 320604411 Inklusive Schule |
907s | 215133838 Inklusion <Soziologie> |
012 | 428531075 |
081 | Handbuch Inklusive Diagnostik |
100 | 95 379 |