Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Handbuch Inklusive Diagnostik
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BW‡XA-CH-BS
037bger
077a430072619 Online-Ausg.: ‡Handbuch Inklusive Diagnostik
087o978-3-407-29402-9
100bSchäfer, Holger ¬[HerausgeberIn]¬
104bRittmeyer, Christel ¬[HerausgeberIn]¬
108aAltenrichter, Birgit ¬[VerfasserIn]¬
112aBieritz, Katja ¬[VerfasserIn]¬
116aBundschuh, Konrad ¬[VerfasserIn]¬
120aErdélyi, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
124aFischer, Erhard ¬[VerfasserIn]¬
128aFröhlich, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
132aKretschmann, Rudolf ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
331 Handbuch Inklusive Diagnostik
410 Weinheim ; Basel
412 Beltz
425 [2015]
425a2015
433 607 Seiten : Illustrationen, Diagramme
435 25 cm
451bPädagogik
501 Literatur- und URL-Angaben
501 Enthält 32 Beiträge
527 Online-Ausg.: ‡Handbuch Inklusive Diagnostik
540aISBN 3-407-83187-0 : Festeinband : EUR 49.95
540aISBN 978-3-407-83187-3 : Festeinband : EUR 49.95
551a¬Best.-Nr.¬ 83187
700 |Schulleitung, Schulentwicklung
700b|371.90460943
700b|370
700d|370#DNB
700g1270808532 DT 1200
700g127074223X DT 1420
700g1271606674 CS 4000
700m|371.90460943
750 Diagnostik ist bei der Entwicklung einer inklusiven Schule von zentraler Bedeutung. Pädagogen müssen individuelle Kompetenzen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen erkennen und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung entwickeln. Dazu braucht es eine fachübergreifende Diagnostik, die sowohl Kompetenzen zur qualitativen Beobachtung als auch zur testtheoretischen Messung berücksichtigt. Das Handbuch Inklusive Diagnostik fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein
902g 208896155 Deutschland
902s 209566213 Sonderpädagogische Diagnostik
902s 320604411 Inklusive Schule
907s 215133838 Inklusion <Soziologie>
012 428531075
081 Handbuch Inklusive Diagnostik
100 95 379
Schnellsuche