Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Interaktive Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht: Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Chemielehrkräfte
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-658-09945-9
100
Sieve, Bernhard F.
331
Interaktive Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht
335
Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Chemielehrkräfte
410
Wiesbaden
412
Springer Spektrum
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (XI, 341 S. 65 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.ISBN: 978-365-80994-5-9
540a
ISBN 978-3-658-09946-6
700
|EDU024000
700
|JNMT
700
|EDU046000
700b
|370.711
700c
|LB1024.2-1050.75
700c
|LB1705-2286
750
Digitale Tafeln als innovative Werkzeuge für den Chemieunterricht -- Implementation von Innovationen in der Organisation Schule -- Konzeption und Evaluation einer Fortbildung zum Einsatz digitaler Tafeln für Chemielehrkräfte.
753
Bernhard F. Sieve untersucht die Nutzung Interaktiver Whiteboards (IWB) im naturwissenschaftlichen Unterricht. Er erfasst zunächst aus Lehrerperspektive vorherrschende Einstellungen, Kenntnisse und Bedürfnisse sowie aktuelle Nutzungsweisen von IWB. Auf dieser Grundlage entwickelt er eine spezifische Fortbildung für Chemielehrkräfte. Inhaltliche Schwerpunkte der Lehrerfortbildung sind die Potenziale digitaler Tafeln für die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten sowie beim Umgang mit Visualisierungen von Teilchendarstellungen. Die Wirksamkeitsprüfung der Fortbildung zeigt eine deutliche Kompetenzentwicklung hinsichtlich der Einstellungsmuster, der Kooperationsbereitschaft und vor allem der Einsatzweisen digitaler Tafeln im Chemieunterricht. Der Inhalt Digitale Tafeln als innovative Werkzeuge für den Chemieunterricht Implementation von Innovationen in der Organisation Schule Konzeption und Evaluation einer Fortbildung zum Einsatz digitaler Tafeln für Chemielehrkräfte Die Zielgruppen Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken und der Implementationsforschung Lehrkräfte der MINT-Fächer sowie ihre Aus- und Fortbildende, insbesondere in den Bereichen digitaler Medien; Hersteller Interaktiver Whiteboards Der Autor Bernhard F. Sieve ist Gymnasiallehrer für die Fächer Chemie und Biologie und Chemiedidaktiker. Er promovierte am Institut für Didaktik der Naturwissenschaften der Leibniz-Universität Hannover.
012
433316942
081
Sieve, Bernhard F.: Interaktive Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09946-6
Schnellsuche
Suche nach