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MAB

Marktplätze im Umbruch: Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a425029204 Druckausg.: ‡Marktplätze im Umbruch
087q978-3-662-43781-0
100 Linnhoff-Popien, Claudia
104bZaddach, Michael ¬[Hrsg.]¬
108bGrahl, Andreas ¬[Hrsg.]¬
331 Marktplätze im Umbruch
335 Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet
410 Berlin, Heidelberg
412 Springer Vieweg
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (XXXI, 759 S. 100 Abb, online resource)
451bXpert.press
501 Description based upon print version of record
517 Dem Kundenverhalten angepasste VerkaufswegeMobilisierung der Customer Journey -- Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter im Netz -- Situative Kaufanreize, Marketing und Monitoring -- Shopping Experience mit Smartphones -- Zukunft des Bezahlens: Mobile Technologien im Handel -- Konvergenz der Inhalteanbieter und Händler -- Smart Cities: vernetzt denken, vernetzt handeln -- Mobile Services: Car Sharing, Parken und Intermodalität -- Flexible Mobilität -- Software-Eco-Systeme -- Datability und Digitalisierung.
527 Druckausg.: ‡Marktplätze im Umbruch
540aISBN 978-3-662-43782-7
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750 Dem Kundenverhalten angepasste Verkaufswege -- Mobilisierung der Customer Journey -- Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter im Netz -- Situative Kaufanreize, Marketing und Monitoring -- Shopping Experience mit Smartphones -- Zukunft des Bezahlens: Mobile Technologien im Handel -- Konvergenz der Inhalteanbieter und Händler -- Smart Cities: vernetzt denken, vernetzt handeln -- Mobile Services: Car Sharing, Parken und Intermodalität -- Flexible Mobilität -- Software-Eco-Systeme -- Datability und Digitalisierung.
753 Der technologische Wandel des 21. Jahrhunderts ist maßgeblich von einem digitalen Umbruch geprägt. Wer nicht digitalisiert, hat keine Zukunft. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen hat den klassischen Point of Sale verlassen und findet auf unterschiedlichsten Kanälen statt. Ob in der Automobil-Industrie, bei Reisen und Verkehr, in Städten oder der Finanzwirtschaft, überall entstehen neuartige Ökosysteme. Digitale Plattformen werden eingesetzt, Daten generiert und in Echtzeit analysiert. Mobile Zugangsmöglichkeiten zum Kunden entstehen, und bewährte Geschäftsprozesse müssen völlig neu überdacht werden. Dies betrifft sowohl den Erstkontakt als auch Kaufimpulse und Produktauswahl sowie Kaufprozess und After Sales Service. Im Wettbewerb um den mobilen Kunden ermöglichen digitale Plattformen neue Formate der Kundenansprache und Customer Experience. Transaktionsbezogene Erlöse basierend auf erfolgsorientierten Abrechnungsmethoden werden zu einer wichtigen Umsatzquelle. Der Kunde hat die Möglichkeit, Meinung, Erfahrung und Wissen als User Generated Content zu publizieren. Er selbst entfaltet eine Wirkung auf den Markt, kann Vertrauen bilden oder zerstören. Er wird zum Markenbotschafter im Netz. Umgekehrt ist das Vertrauen des Kunden zum Händler und der Schutz der sensiblen Kundendaten höchstes Gut.
902s 214046249 Electronic Commerce
902s 209145323 Verbraucherverhalten
902s 211187038 Kundenorientierung
902f |Aufsatzsammlung
907s 209025417 Marketing
907s 210189304 Monitoring
907s 211610402 Vernetzung
907s 211106267 Internet
907s 324952163 Online-Marketing
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012 430177429
081 Linnhoff-Popien, Claudia: Marktplätze im Umbruch
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-43782-7
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