Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a429394039 Druckausg.: ‡Entrepreneurial Marketing
087q978-3-658-05025-2
100 Freiling, Jörg
104bKollmann, Tobias ¬[Hrsg.]¬
331 Entrepreneurial Marketing
335 Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen
403 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2015
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (XVIII, 627 S. 84 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.: ‡Entrepreneurial Marketing
540aISBN 978-3-658-05026-9
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
700g1270820648 QP 230
700g1270809962 QP 600
750 „Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship entwickeln spezifische Ansätze des Gründungsmarketings und bauen damit ein erstes Rahmengerüst für ein „Entrepreneurial Marketing“ auf. Neu in der 2. Auflage Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Neu hinzugekommen sind Ausführungen zu Geschäftsmodellen, dem zu wählenden Geschäftstyp und zum Opportunity-Konzept. Ein ganz neuer Teil des Buches widmet sich den Marketing Assets: der Bedeutung von Marken, der Kategorie „soziales Kapital“ und einer gründungsgerechten Market Intelligence-Lösung. Der Inhalt Entrepreneurial Marketing: Die Theoriezugänge Die Zielgruppen Die Gründungstypen Die Gründungsphasen Die Handlungsebenen Entrepreneurial Marketing Assets Die Instrumente Die Herausgeber Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) an der Universität Bremen. Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
902s 209209240 Unternehmensgründung
902s 209025417 Marketing
902f |Aufsatzsammlung
012 430169558
081 Freiling, Jörg: Entrepreneurial Marketing
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05026-9
Schnellsuche