Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Big Data - Fluch oder Segen? Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BW‡XA-DE-HH
037bger
077a47613238X Online-Ausg.: ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
077a1668498189 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
100 Bachmann, Ronald
104bKemper, Guido
108bGerzer, Thomas
112bBachmann, Ronald
331 Big Data - Fluch oder Segen?
335 Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels
403 1. Aufl.
410 Heidelberg ; München ; Landsberg ; Frechen ; Hamburg
412 mitp
425 2014
425a2014
433 384 Seiten : graphische Darstellungen
435 22 cm
501 Literaturverz. S. 353 - 370
501 Auf d. Umschlag: Bachmann-Kemper-Gerzer
527 Online-Ausg.: ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
540aISBN 978-3-8266-9690-9 Pb. : EUR 15.00
540aISBN 3-8266-9690-5
551a¬Best.-Nr.¬ 82669690
700b|004
700b|658.4038
700b|658.4012028557
700b|004
700b|650
700d|650
700d|004
700g1270877542 QP 345
700g1271485230 SR 850
700g1270879324 ST 265
700g1271477289 QH 500
700g1270676121 AN 13400
700g1270945718 ST 610
700g1272555585 ST 530
700m|658.4012028557
750 Drei Unternehmensberater versuchen in diesem Band, den unscharfen Begriff "Big Data" zu definieren. Sie sehen die Datenanalyse als ein neues Konzept für wichtige Unternehmensentscheidungen. Die Leser in Bibliotheken werden wohl eher in kleinen und mittleren Unternehmen tätig sein und nach der Lektüre betrübt feststellen, dass sie bei diesem Thema nur geringe Chancen für einen Unternehmenserfolg haben. Man benötigt nämlich vor allem "Data Scientists", multimediale Spezialisten, die nicht nur analytisch denken, sondern auch noch intuitiv vorausschauend die richtigen Entscheidungen treffen. Dennoch kann es leicht zu Fehlstrategien kommen, die nicht einfach zu korrigieren sind. Die Autoren weisen auch beiläufig auf statistische Scheinkorrelationen hin, die nicht selten sind. Auch die Kunden sehen sich inzwischen durch Benutzerforen auf Augenhöhe mit den Herstellern. Soziale Netze müssen ständig überprüft werden; "Shitstorms" können unvorhersehbare Auswirkungen haben, was sollte man dann tun? - Anregende Lektüre; 18 Seiten Literaturhinweise, viele mit Internet-Links. (2)
902s 209572949 Unternehmensentwicklung
902s 216543657 Big Data
907s 209142006 Unternehmen
907s 216543657 Big Data
907s 338471235 Geschäftsmodell
907s 21400192X Business Intelligence
907s 209205733 Sozialer Wandel
012 399409289
081 Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
100 94 779
Schnellsuche