Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Big Data - Fluch oder Segen? Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-BW‡XA-DE-HH
037b
ger
077a
47613238X Online-Ausg.: ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
077a
1668498189 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
100
Bachmann, Ronald
104b
Kemper, Guido
108b
Gerzer, Thomas
112b
Bachmann, Ronald
331
Big Data - Fluch oder Segen?
335
Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels
403
1. Aufl.
410
Heidelberg ; München ; Landsberg ; Frechen ; Hamburg
412
mitp
425
2014
425a
2014
433
384 Seiten : graphische Darstellungen
435
22 cm
501
Literaturverz. S. 353 - 370
501
Auf d. Umschlag: Bachmann-Kemper-Gerzer
527
Online-Ausg.: ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
527
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
540a
ISBN 978-3-8266-9690-9 Pb. : EUR 15.00
540a
ISBN 3-8266-9690-5
551a
¬Best.-Nr.¬ 82669690
700b
|004
700b
|658.4038
700b
|658.4012028557
700b
|004
700b
|650
700d
|650
700d
|004
700g
1270877542 QP 345
700g
1271485230 SR 850
700g
1270879324 ST 265
700g
1271477289 QH 500
700g
1270676121 AN 13400
700g
1270945718 ST 610
700g
1272555585 ST 530
700m
|658.4012028557
750
Drei Unternehmensberater versuchen in diesem Band, den unscharfen Begriff "Big Data" zu definieren. Sie sehen die Datenanalyse als ein neues Konzept für wichtige Unternehmensentscheidungen. Die Leser in Bibliotheken werden wohl eher in kleinen und mittleren Unternehmen tätig sein und nach der Lektüre betrübt feststellen, dass sie bei diesem Thema nur geringe Chancen für einen Unternehmenserfolg haben. Man benötigt nämlich vor allem "Data Scientists", multimediale Spezialisten, die nicht nur analytisch denken, sondern auch noch intuitiv vorausschauend die richtigen Entscheidungen treffen. Dennoch kann es leicht zu Fehlstrategien kommen, die nicht einfach zu korrigieren sind. Die Autoren weisen auch beiläufig auf statistische Scheinkorrelationen hin, die nicht selten sind. Auch die Kunden sehen sich inzwischen durch Benutzerforen auf Augenhöhe mit den Herstellern. Soziale Netze müssen ständig überprüft werden; "Shitstorms" können unvorhersehbare Auswirkungen haben, was sollte man dann tun? - Anregende Lektüre; 18 Seiten Literaturhinweise, viele mit Internet-Links. (2)
902s
209572949 Unternehmensentwicklung
902s
216543657 Big Data
907s
209142006 Unternehmen
907s
216543657 Big Data
907s
338471235 Geschäftsmodell
907s
21400192X Business Intelligence
907s
209205733 Sozialer Wandel
012
399409289
081
Bachmann, Ronald: Big Data - Fluch oder Segen?
100
94 779
Schnellsuche
Suche nach