Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Erfolg im Einzelhandel durch Franchising: Steigerung der Prozesseffizienz durch Web Services-Technologien
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a121672336 Druckausg.: ‡Meier, Stephan J.: Erfolg im Einzelhandel durch Franchising
087q978-3-8350-0163-3
100 Meier, Stephan J.
331 Erfolg im Einzelhandel durch Franchising
335 Steigerung der Prozesseffizienz durch Web Services-Technologien
403 Gabler Edition Wissenschaft
410 Wiesbaden
412 Deutscher Universitätsverlag
425 2005
425a2005
433 Online-Ressource (XXIV, 275S. 56 Abb, online resource)
451bUnternehmerisches Personalmanagement
527 Druckausg.: ‡Meier, Stephan J.: Erfolg im Einzelhandel durch Franchising
540aISBN 978-3-322-82170-6
700 |KJMV7
700 |BUS041000
700 |KJS
700 |BUS058000
700b|658.81
700c|HF5438.4
700c|HF5415.5-5415.53
700g1271477599 QP 621
750 Traditionelle Vertriebssysteme wie Filial- oder Verbundsysteme werden zunehmend durch aggressive Franchising-Netzwerke verdrängt, weil sie nach vorherrschender Meinung sehr gut zur Verfolgung anspruchsvoller Expansionsziele geeignet sind. Ein strategischer Erfolgsfaktor von Franchising-Netzwerken sind die durch Informations- und Kommunikations-Infrastruktur (IuK) erschließbaren Effizienzpotenziale im Wertschöpfungssystem. Stephan J. Meier analysiert, ob Franchising-Netzwerke im Vergleich zu alternativen stationären Vertriebskonzepten, insbesondere Filialsystemen, spezifische Anforderungen an die IuK stellen und ob Web Services-Technologien tatsächlich das ihnen zugeschriebene Effizienzpotenzial aufweisen. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die bessere Integration bislang heterogener Insellösungen mit dem Ziel, flexible, prozessorientierte Anwendungen zu finden. Die Ergebnisse beruhen auf strukturationstheoretischen Überlegungen in Verbindung mit der Informationsflussanalyse
902s 208906126 Einzelhandelsbetrieb
902s 20892227X Franchising
902s 212077732 Corporate Network
902s 215074130 Web Services
012 42915979X
081 Meier, Stephan J.: Erfolg im Einzelhandel durch Franchising
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82170-6
Schnellsuche