Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Mitarbeiterzeitschriften heute: Flaschenpost oder strategisches Medium?
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
116247916 Druckausg.: ‡Cauers, Christian, 1974 - : Mitarbeiterzeitschriften heute
087q
978-3-531-14445-0
100
Cauers, Christian
331
Mitarbeiterzeitschriften heute
335
Flaschenpost oder strategisches Medium?
410
Wiesbaden
412
VS Verlag für Sozialwissenschaften
425
2005
425a
2005
433
Online-Ressource (204 S, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
517
Abstract1 Einführung -- 1.1 Mitarbeiterkommunikation: ein Erfolgsfaktor! -- 1.2 Zielsetzung und Gliederung der Arbeit -- 2 Theoretischer Hintergrund -- 2.1 Die Mitarbeiterzeitschrif -- 2.2 Merkmale der Mitarbeiterzeitschrif -- 2.3 Einflussfaktoren auf die Merkmale der Mitarbeiterzeitschrift -- 2.4 Konkretisierung des Forschungsvorhabens -- 3 Methodisches Vorgehen -- 3.1 Auswahl der Untersuchungsmethode -- 3.2 Das Erhebungsinstrument -- 3.3 Durchführung -- 3.4 Methodenüberblick und Untersuchungssteckbrief -- 4 Ergebnisse -- 4.1 Struktur der Stichprobe -- 4.2 Datenvorbereitung und -Verdichtung -- 4.3 Interaktionen zwischen Merkmalen der Mitarbeiterzeitschrift (MAZ) und ihren Einflussfaktoren -- 4.4 Zusammenfassung - Ergebnisse -- 5 Fazit und Ausblick -- 5.1 Zusammenfassende Darstellung -- 5.2 Merkmale der gedruckten Mitarbeiterpublikation und ihre Einflussfaktoren -- 5.3 Praktische Relevanz -- 5.4 Ansatzpunkte für weitere Forschung -- Über den Autor.
527
Druckausg.: ‡Cauers, Christian, 1974 - : Mitarbeiterzeitschriften heute
540a
ISBN 978-3-322-92448-3
700
|GTC
700
|LAN004000
700b
|302.2
700c
|P87-96
700g
1270686380 AP 25460
750
Eines der ältesten und am häufigsten eingesetzten Medien innerhalb der Mitarbeiterkommunikation von Unternehmen ist die gedruckte Mitarbeiterpublikation. Mittels einer schriftlichen Befragung unter Verantwortlichen für Mitarbeiterpublikationen werden ihre speziellen formalen, inhaltlichen und organisationalen Kennzeichen sowie unternehmensindividuelle, funktionale und zielgruppenspezifische Einflussfaktoren ermittelt und miteinander verknüpft. Die für Deutschland repräsentativen Ergebnisse der Studie zeigen vielfältige Erscheinungsformen auf und machen deutlich, dass heutige Mitarbeiterpublikationen nicht vorwiegend von zweckdienlichen kommunikativen Strategien, sondern eher von unternehmensindividuellen Konstellationen und Gegebenheiten beeinflusst werden. Viele Publikationen bedürfen folglich einer funktionalen und zielgruppenspezifischen Profilschärfung, eingebettet in ein grundlegendes Kommunikationskonzept
902s
210061472 Werkzeitschrift
902s
210144335 Kommunikationsstrategie
902s
208859845 Umfrage
907s
210061472 Werkzeitschrift
907s
21015876X Innerbetriebliche Kommunikation
907s
209786868 Einfluss
907s
208859845 Umfrage
012
429153384
081
Cauers, Christian: Mitarbeiterzeitschriften heute
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-92448-3
Schnellsuche
Suche nach