Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Logistik und Marketing in der Supply Chain: Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a090148835 Druckausg.: ‡Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
087q978-3-409-11634-3
100 Kortus-Schultes, Doris
104bFerfer, Ute
331 Logistik und Marketing in der Supply Chain
335 Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag
425 2005
425a2005
433 Online-Ressource (X, 173S. 38 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.: ‡Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
540aISBN 978-3-322-82301-4
700 |KJMV5
700 |KJMV8
700 |BUS087000
700 |KJMV
700b|650
700b|658.5
700c|HD28-70
700g1270805037 QP 530
750 Die neuen Informationstechnologien ermöglichen Geschäftslösungen, die die Prozesse fundamental verändern: Unternehmen werden innerhalb des Verbundes Lieferant-Hersteller-Abnehmer in ihre wertschöpfenden Bestandteile zerlegt und in virtuellen Geschäftsgemeinschaften neu zusammengefügt. Dieses Buch beschreibt ausführlich, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt außerdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen: - Supply Chain Management als integriertes Logistikmanagement - Strukturen von Supply Chains: Kunden, Produkte, Prozesse, Informationen - Kostenmanagement - Kundenservice - Software-Werkzeuge für Supply Chains - Steigerung des Unternehmenswertes durch Supply Chains Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale. Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien mit den Schwerpunkten Logistik, Marketing und E-Business sowie an Unternehmenspraktiker in den Bereichen Logistik und Marketing. Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach. Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung
902s 215001915 Supply Chain Management
902s 214046249 Electronic Commerce
902s 209470372 Beschaffungsmarketing
012 429152566
081 Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82301-4
Schnellsuche