Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Abstimmung am Kiosk: Der Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf die Einzelverkaufsauflage
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
117821837 Druckausg.: ‡Kaltenhäuser, Bettina, 1973 - : Abstimmung am Kiosk
087q
978-3-8244-4617-9
100
Kaltenhäuser, Bettina
331
Abstimmung am Kiosk
335
Der Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf die Einzelverkaufsauflage
410
Wiesbaden
412
Deutscher Universitätsverlag
425
2005
425a
2005
433
Online-Ressource (XV, 328S. 49 Abb., 16 Abb. in Farbe, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
517
I Theoretischer Teil1 Einleitung -- 2 Grundlagen -- 3 Einflussfaktoren auf die Einzelverkaufsauflage -- 4 Strukturdaten von Spiegel, Focus und Stern -- 5 Theoretische Erklärungsansätze für verkaufsbeeinflussende Titelmerkmale -- 6 Modellentwicklung und Ableitung der Untersuchungshypothesen -- II Empirischer Teil -- 7 Voruntersuchung -- 8 Hauptuntersuchung -- 9 Beschreibung von Titelseitenmerkmalen und Einzelverkaufszahlen -- 10 Extremgruppenvergleich -- 11 Regressionsanalytische Prüfung der Untersuchungshypothesen -- 12 Zusammenfassung und Schlussfolgerungen -- 13 Quellenverzeichnis -- 14 Anhang.
527
Druckausg.: ‡Kaltenhäuser, Bettina, 1973 - : Abstimmung am Kiosk
540a
ISBN 978-3-322-81373-2
700
|GTC
700
|LAN004000
700b
|050
700b
|330
700b
|302.2
700c
|P87-96
700g
1270686976 AP 27680
700g
1270686194 AP 25100
700g
1270687182 AP 28640
700g
1270686941 AP 27600
750
Gilt die Titelblattprämisse "sex sells" auch für politische Publikumszeitschriften? Trifft es zu, dass politische Titelthemen bei Nachrichtenmagazinen den Verkauf hemmen? Am Beispiel der Jahrgänge 1997 bis 2001 der Magazine Spiegel, Stern und Focus untersucht Bettina Kaltenhäuser den Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf ihren Einzelverkauf. Multiple Regressionsanalysen ergeben, dass bestimmte Titelseitenmerkmale einen direkten und signifikanten Einfluss auf die Einzelverkaufsauflage haben. Allerdings wirken sich gleiche Merkmale bei verschiedenen Blättern unterschiedlich auf den Verkauf aus. Beispielsweise profitiert der Spiegel von monothematischen Ausgaben, während bei Focus Servicetitelthemen die Nachfrage positiv beeinflussen. Es zeigt sich, dass der Erklärungsbeitrag von Titelblattmerkmalen im Vergleich zu Umweltfaktoren, z.B. Saison und Länge des Verkaufszeitraums, relativ gering ist
902g
208896155 Deutschland
902s
209969806 Publikumszeitschrift
902s
209069945 Politik
902s
211959022 Titelseite
902s
210112166 Erfolgsfaktor
902z
|Geschichte 1997-2001
907t
209116935 Der Spiegel <Zeitschrift>
907s
211959022 Titelseite
907s
210112166 Erfolgsfaktor
907z
|Geschichte 1997-2001
912t
209121661 Stern <Zeitschrift, Hamburg>
912s
211959022 Titelseite
912s
210112166 Erfolgsfaktor
912z
|Geschichte 1997-2001
917t
211956619 Focus <Zeitschrift, München, 1993->
917s
211959022 Titelseite
917s
210112166 Erfolgsfaktor
917z
|Geschichte 1997-2001
012
429152213
081
Kaltenhäuser, Bettina: Abstimmung am Kiosk
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-81373-2
Schnellsuche
Suche nach