036a | XA-DE-NW |
037b | ger |
077a | 821670964 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
077a | 429295677 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
077a | 428480632 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
077a | 502383003 Erscheint auch als (Online-Ausgabe (ProQuest)): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
087o | 978-3-8394-2872-6 |
100 | Aydt, Sabine ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
335 | eine Auseinandersetzung mit Scheitern im Kontext von Fremdheit |
370a | Woran scheitert interkulturelle Bildung? |
410 | Bielefeld |
412 | transcript |
425 | 2015 |
425a | 2015 |
433 | 253 Seiten : Diagramme, Karten |
435 | 23 cm |
451 | Kultur & Konflikt ; Band 7 |
454 | Kultur & Konflikt |
455 | Band 7 |
501 | Literaturverzeichnis: Seite [239] - 253 |
520 | $aTeilw. zugl. [Klagenfurt], [Univ.], Diss., [2012] u.d.T.: Woran scheitert interkulturelle Bildung? |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe (ProQuest)): ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
540a | ISBN 978-3-8376-2872-2 : kart. : EUR 29.99 (DE) |
540a | ISBN 3-8376-2872-8 |
700 | |RS |
700 | |SE05 |
700 | |SG04 |
700b | |370.117 |
700b | |303.482 |
700b | |300 |
700b | |000 |
700d | |000 |
700g | 1271483564 LC 57000 |
700g | 1270705628 DO 9000 |
700m | |303.482 |
750 | Interkulturelle Bildung verspricht, das Zusammenleben und -arbeiten unter den Bedingungen von Fremdheit und Migration zu erleichtern. Dennoch gibt es unlösbare Konflikte - und mehr Kulturwissen führt oft zu mehr Orientierungslosigkeit. Droht das Scheitern dieses Bildungsansatzes? Kann interkulturelles Lernen Erfahrungen des Scheiterns integrieren? |
902s | 210471093 Interkulturelles Lernen |
902s | 211021660 Scheitern |
902s | 208924264 Fremdheit |
902s | 208910786 Erfahrung |
907s | 209559748 Interkulturelle Erziehung |
907s | 210471093 Interkulturelles Lernen |
907s | 208924264 Fremdheit |
912s | 208866450 Bildung |
912s | 208911901 Erziehung |
912s | 209559748 Interkulturelle Erziehung |
912s | 20901248X Lernen |
912s | 209182393 Erziehungsziel |
912s | 210132752 Interkulturelle Kompetenz |
912s | 210064625 Wissensvermittlung |
912s | 361772335 Effektivität |
912s | 209647493 Misserfolg |
912s | 210063904 Wirkung |
912s | 209469684 Auswirkung |
912s | 209132256 Theorie |
912s | 209036699 Modell |
912s | 209578750 Kultur |
912s | 210071230 Zugang |
912s | 209072113 Praxis |
912s | 209966009 Problem |
012 | 424961512 |
081 | Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung |
100 | 94 457 |