Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Die¬ Bedeutung von Führung für die Bindung von Mitarbeitern: Ein Vergleich unterschiedlicher Führungsstile im Kontext der Generation Y
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
420210318 Druckausg.: ‡Welk, Svenja: ¬Die¬ Bedeutung von Führung für die Bindung von Mitarbeitern
087q
978-3-658-07991-8
100
Welk, Svenja
331
¬Die¬ Bedeutung von Führung für die Bindung von Mitarbeitern
335
Ein Vergleich unterschiedlicher Führungsstile im Kontext der Generation Y
410
Wiesbaden ; s.l.
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (XV, 156 S. 7 Abb, online resource)
451b
BestMasters
517
Die Bedeutung der affektiven Bindung der Mitarbeiter für die OrganisationDie Führung als mögliche Ursache für das affektive Commitment von Mitarbeitern in Deutschland -- Die Generation Y - Die Bedeutung der neuen Arbeitnehmergeneration -- Das affektive Commitment der Generation Y in Deutschland und der Führungsstil als Prädiktor.
527
Druckausg.: ‡Welk, Svenja: ¬Die¬ Bedeutung von Führung für die Bindung von Mitarbeitern
540a
ISBN 978-3-658-07992-5
700
|KJMV2
700
|BUS030000
700b
|658.3
700c
|HF5549-5549.5
700g
1271143976 QV 584
700g
1271327287 CW 4600
700g
1270742701 QV 578
750
Die Bedeutung der affektiven Bindung der Mitarbeiter für die Organisation -- Die Führung als mögliche Ursache für das affektive Commitment von Mitarbeitern in Deutschland -- Die Generation Y – Die Bedeutung der neuen Arbeitnehmergeneration -- Das affektive Commitment der Generation Y in Deutschland und der Führungsstil als Prädiktor.
753
Svenja Welk analysiert die Wirkung von unterschiedlichen Führungsstilen auf das affektive Commitment – die emotionale Bindung – der deutschen Generation Y im Zuge des War for Talents. Sie weist nach, dass die emotionale Komponente der Bindung von Mitarbeitern der wichtigste Ansatzpunkt für eine überdurchschnittliche Arbeitsleistung, die Gesundheit und das Wohlempfinden, sowie eine lange Unternehmenszugehörigkeit darstellt. Eine positive Einflussnahme auf diese Bindungskomponente ist vor allem durch einen transformationalen Führungsstil möglich. Die Young Professionals schätzen auch in Teilen die transaktionale, also die autoritäre Führung. Der Inhalt Die Bedeutung der affektiven Bindung der Mitarbeiter für die Organisation Die Führung als mögliche Ursache für das affektive Commitment von Mitarbeitern in Deutschland Die Generation Y – Die Bedeutung der neuen Arbeitnehmergeneration Das affektive Commitment der Generation Y in Deutschland und der Führungsstil als Prädiktor Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Psychologie mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie Fach- und Führungskräfte aus der Personalentwicklung, der Führungskräfteentwicklung, der Arbeits- und Organisationspsychologie Die Autorin Svenja Welk promoviert derzeit in einem Industrieunternehmen im Bereich Personalenwicklung.
902s
20892650X Führung
902s
209537604 Mitarbeiter
902s
211263273 Commitment <Management>
902s
209828080 Generation
902s
210135263 Jahrgang
902z
|Geschichte 1986-2000
907s
209625546 Führungsstil
907s
209483407 Kooperativer Führungsstil
907s
209543507 Personalentwicklung
012
420328955
081
Welk, Svenja: ¬Die¬ Bedeutung von Führung für die Bindung von Mitarbeitern
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07992-5
Schnellsuche
Suche nach