Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co: Neue Texte der Unternehmenskommunikation
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a411005960 Druckausg.: ‡Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.
087q978-3-658-05491-5
100 Schach, Annika
331 Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co
335 Neue Texte der Unternehmenskommunikation
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (XVIII, 244 S, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
517 Definition und Überblick Public Relations.- Content MarketingStorytelling -- Was sind Textsorten? -- PR Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen -- Qualitätskriterien für einen guten Text -- PR-Textsorten von A bis Z.
527 Druckausg.: ‡Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.
540aISBN 978-3-658-05492-2
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
700g1270877542 QP 345
750 Definition und Überblick Public Relations -- Content Marketing -- Storytelling -- Was sind Textsorten? -- PR Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen -- Qualitätskriterien für einen guten Text -- PR-Textsorten von A bis Z.
753 Internet, Social Media und der Wettbewerb um Aufmerksamkeit: Diese Entwicklungen stellen die Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen. Content-Strategien und die Technik des Storytellings helfen, mit relevanten Zielgruppen zu kommunizieren. In den Public Relations und im Marketing haben sich eine Reihe neuer Textsorten in den Bereichen Paid, Earned und Owned Media entwickelt. Die Autorin gibt einen umfassenden theoretischen und praxisnahen Überblick zu allen relevanten Texten der Unternehmenskommunikation, insbesondere an den Schnittstellen von PR, Werbung und Journalismus. Im ersten Teil werden ausführlich die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation und die Auswirkungen auf die Arbeit mit PR-Texten und Sprachstilen thematisiert. Der zweite Teil stellt alle relevanten Textsorten anhand von Definitionen, Inhalten und Aufbau, von sprachlichen Merkmalen und Praxisbeispielen vor: vom Advertorial über den Blogbeitrag bis zur Content-Strategie. Das Ergebnis ist ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die heute professionell Unternehmenskommunikation betreiben möchten – für Ausbildung, Studium und Berufspraxis in Marketing und PR. Der Inhalt Definition und Überblick Public Relations Content Marketing Storytelling Was sind Textsorten? PR-Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen Qualitätskriterien für einen guten Text PR-Textsorten von A bis Z Die Autorin Dr. Annika Schach hat eine Verwaltungsprofessur für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und ist selbstständige Kommunikationsberaterin.
902s 209142006 Unternehmen
902s 20905459X Öffentlichkeitsarbeit
902s 209131586 Textsorte
012 420321004
081 Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05492-2
Schnellsuche