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Kategorienanzeige
MAB
Corporate Cultural Responsibility: Moratorium für Kultursponsoring
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
51835346X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lamprecht, Wolfgang, 1964 - : Corporate Cultural Responsibility
087q
978-3-658-06656-7
100
Lamprecht, Wolfgang
331
Corporate Cultural Responsibility
335
Moratorium für Kultursponsoring
410
Wiesbaden
412
Springer VS
425
2014
425a
2014
433
Online-Ressource (XI, 45 S. 1 Abb, online resource)
451b
essentials
517
Was Sie in diesem Essential finden können; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Der Autor; 1 Einleitung; 2 Corporate Citizenship: Theoretische Reflexionen, begriffliche Definitionen und warum - richtig angewandt - CSR als Konzept der Vertrauenskommunikation zu mehr Glaubwürdigkeit von Organisationen beitragen kann.; 2.1 Das Wiedererlangen des Vertrauens; 2.2 Die Vertrauensprämissen; 2.3 Glaubwürdigkeit als zentrale Kommunikationsdimension; 2.4 Corporate Citizenship; 2.5 Merkmale der Corporate Citizenship; 2.6 Konnotative Definitionen von Corporate Citizenship. 3 Corporate Cultural Responsibility: Theoretische Reflexionen, begriffliche Definitionen und warum CCR im Rahmen von CSR Teil der handlungsorientierten Vertrauenskommunikation sein kann3.1 Kultur und Nachhaltigkeit; 3.2 Vom Nutzen der Kunst für die Wirtschaft; 3.3 Die Forderung nach einem Paradigmenwechsel; 3.4 Die Messbarkeit von Zielen der CCR; 3.5 CCR-Communication; Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können; Literatur
527
Druckausg.ISBN: 978-365-80665-6-7
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lamprecht, Wolfgang, 1964 - : Corporate Cultural Responsibility
540a
ISBN 978-3-658-06657-4
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700
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700g
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750
Die globalen Krisen seit dem Jahr 2008 haben eines sehr deutlich werden lassen: Das Vertrauen der Menschen in Wirtschaft und Politik ist signifikant gesunken. Die Wiedererlangung von Vertrauen gilt daher als oberste Prämisse für ein sozial ausgeglichenes Gesellschaftssystem und für nachhaltige Stabilität. Damit steht Unternehmenskommunikation vor einer strategischen Herausforderung: Reputation und Image müssen möglichst mit nachweisbaren Return wiederhergestellt werden. Zwar gilt die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung – Glaubwürdigkeit vorausgesetzt – als konstituierender Faktor für Vertrauen und Erfolgskontrolle, Kultur scheint dabei aber eine untergeordnete Rolle zu spielen. Corporate Citizenship ist das diskutierte Modell der Stunde und Corporate Social Responsibility ein wiederentdecktes Konzept: Innerhalb dessen muss sich nun eine Corporate Cultural Responsibility (CCR) als dramaturgischer Handlungsstrang zum Nutzen des Unternehmens beweisen. Wolfgang Lamprecht bietet eine Einführung in das Thema CCR. Der Inhalt Corporate Citizenship Corporate Cultural Responsibility Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der PR-, Betriebs- und angewandten Kulturwissenschaften Unternehmenskommunikatoren, Marketing- sowie Sponsoringverantwortliche, Kulturmanager Der Autor Mag. Dr. Wolfgang Lamprecht ist u. a. Kulturpromotor und freier Kommunikationswissenschaftler an der Schnittstelle Kultur, Medien und Ökonomie.
902s
210180811 Kultursponsoring
902s
321745035 Corporate Social Responsibility
012
417088051
081
Lamprecht, Wolfgang: Corporate Cultural Responsibility
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06657-4
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