Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater: Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
425465039 Druckausg.: ‡Martensen, Malte: Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
087q
978-3-658-07549-1
100
Martensen, Malte
331
Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
335
Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2014
425a
2014
433
Online-Ressource (XIX, 286 S. 49 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
517
Aktueller Stand der Social-Software-ForschungBerufliche Nutzung von Social Software -- Akzeptanz von Social Software -- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software -- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung -- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
527
Druckausg.: ‡Martensen, Malte: Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
540a
ISBN 978-3-658-07550-7
700
|UF
700
|COM039000
700
|KJQ
700
|BUS083000
700b
|658.46
700b
|658.05
700b
|650
700c
|HF54.5-54.56
750
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung -- Berufliche Nutzung von Social Software -- Akzeptanz von Social Software -- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software -- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung -- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
753
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalen Rahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf die Nutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind besonders für Unternehmen, die Social Software zielgruppengerecht einführen wollen, von Bedeutung. Der Inhalt Aktueller Stand der Social-Software-Forschung Berufliche Nutzung von Social Software Akzeptanz von Social Software Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Wissensmanagement, Kommunikation, Strategie und Organisation Unternehmensberater und Praktiker aus wissensintensiven Branchen Der Autor Dr. Malte Martensen ist Unternehmensberater, Trainer und Coach und forscht an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin zum beruflichen Einsatz von Social Media in den Bereichen Kommunikation, Kollaboration und Wissensmanagement.
902s
210379030 Beratungsbetrieb
902s
259278165 Soziale Software
902s
209538201 Nutzung
902s
209881623 Kausalanalyse
902s
210215704 Conjoint Measurement
012
417086164
081
Martensen, Malte: Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07550-7
Schnellsuche
Suche nach