Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Employer Branding in der Sozialwirtschaft: Wie Sie als attraktiver Arbeitgeber die richtigen Fachkräfte finden und halten
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
413979660 Druckausg.: ‡Heider-Winter, Cornelia: Employer Branding in der Sozialwirtschaft
087q
978-3-658-01195-6
100
Heider-Winter, Cornelia
331
Employer Branding in der Sozialwirtschaft
335
Wie Sie als attraktiver Arbeitgeber die richtigen Fachkräfte finden und halten
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2014
425a
2014
433
Online-Ressource (XXIV, 356 S, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.: ‡Heider-Winter, Cornelia: Employer Branding in der Sozialwirtschaft
540a
ISBN 978-3-658-01196-3
700
|KJSM
700
|KJS
700
|BUS043000
700b
|658.8
700b
|658.301
700b
|658.048
700b
|650
700c
|HF5410-5417.5
700g
1270742701 QV 578
750
Grundlagen des Employer Branding -- Relevanz für Verbände und Institutionen der Sozialwirtschaft.- Forschungsstand -- Funktion und Wirkungsbereiche dieser Modernisierungsstrategie -- Vom Grundsatzbeschluss zur erfolgreichen Umsetzung – der Employer Branding-Prozess im Detail -- Best practice: Erfolgsbeispiele von Verbänden und Institutionen aus dem Bereich der Sozialwirtschaft.
753
In sozialen Organisationen und im Bildungsbereich werden qualifizierte, erfahrene und engagierte Fachkräfte händeringend gesucht. Employer Branding bietet der Sozialwirtschaft innovative und facettenreiche Antworten, um dem drängenden Fach- und Führungskräftemangel versiert zu begegnen und eine Vorreiterrolle im „War for Talents“ einzunehmen. Denn starke Arbeitgebermarken heben sich von der Konkurrenz ab, schaffen Identität und binden ihre Mitarbeiter nachhaltig. Dieses Buch erklärt, wie die konkrete Planung, Steuerung und Durchführung des Employer-Branding-Prozesses in der Sozialwirtschaft intern und extern gelingt. Die Autorin liefert Antworten auf Fragen zur Organisationsanalyse, Strategiefindung, effizienten Umsetzung sowie zur praxisnahen Evaluation und nachhaltigen Verankerung. Zahlreiche direkt umsetzbare Tipps sowie Beispiele von Arbeitgebern aus dem sozialen und Bildungsbereich geben einen Einblick in die vielfältige Praxis des Employer Brandings. Der Inhalt · Employer Branding als Zukunftsaufgabe für die Sozialwirtschaft: Perspektiven und Erfolgsfaktoren · Analyse und strategische Ausrichtung: der Auftakt zum Employer-Branding-Prozess · Intern und extern: die passgenaue Umsetzung der Employer-Branding-Strategie · Erfolgskontrolle und Nachsteuerung des Employer-Branding-Prozesses · Blick in die Praxis: Arbeitgeber-Beispiele aus der Sozialwirtschaft Die Autorin Cornelia Heider-Winter ist für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Hamburg tätig. Daneben ist sie seit 2011 Pressesprecherin des Hamburger Netzwerkes „MEHR Männer in Kitas“, das beim Verband angesiedelt ist.
902s
209492945 Nonprofit-Bereich
902s
210590645 Personalmarketing
907s
209200588 Personalwesen
907s
209492945 Nonprofit-Bereich
907s
209543507 Personalentwicklung
012
41708224X
081
Heider-Winter, Cornelia: Employer Branding in der Sozialwirtschaft
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01196-3
Schnellsuche
Suche nach