036a | XA-DE-NI‡XA-CH-BE‡XA-AT-9 |
037b | ger |
077a | 443078262 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Entwicklungsförderung im Kindesalter |
100b | Lohaus, Arnold ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Glüer, Michael ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | Entwicklungsförderung im Kindesalter |
335 | Grundlagen, Diagnostik und Intervention |
410 | Göttingen ; Bern ; Wien ; Paris ; Oxford ; Prag ; Toronto ; Boston ; Amsterdam ; Kopenhagen ; Stockholm ; Florenz ; Helsinki |
412 | Hogrefe |
425 | [2014] |
425a | 2014 |
433 | 326 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
435 | 240 mm x 165 mm |
501 | Literaturangaben |
501 | Enthält 14 Beiträge |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Entwicklungsförderung im Kindesalter |
540a | ISBN 3-8017-2543-X : Pb. : EUR 32.95, DE |
540a | ISBN 978-3-8017-2543-3 : Pb. : EUR 32.95, DE |
700 | |Psychologische Diagnostik, Testpsychologie |
700b | |370.15 |
700b | |150 |
700b | |370 |
700b | |610 |
700b | |150 |
700d | |370 |
700d | |610 |
700d | |150 |
700g | 1271606674 CS 4000 |
700g | 1270784412 DS 7130 |
700m | |370.15 |
750 | Entwicklungsförderung im Kindesalter ist ein vielschichtiger Prozess, für den ein differenziertes Wissen über die Entwicklungsphasen, die Diagnostik sowie geeignete Interventionen notwendig ist. Das Buch führt zunächst allgemein in die Grundlagen der Entwicklungsförderung ein. Im zweiten Teil wird auf spezifische Funktionsbereiche der kindlichen Entwicklung eingegangen, wie Motorik, Sprache, intellektuelle, soziale und emotionale Fähigkeiten. Neben diesen allgemeinen Bereichen werden akademische Kompetenzen (mathematische Kompetenzen, Lese- und Rechtschreibkompetenz), Hochbegabung, musikalische und Medienkompetenzen diskutiert |
902s | 208988165 Kind |
902f | |Aufsatzsammlung |
902s | 209476583 Entwicklung |
902s | 20981506X Förderung |
902s | 209543345 Pädagogische Diagnostik |
902s | 209060328 Pädagogische Psychologie |
012 | 409573078 |
081 | Entwicklungsförderung im Kindesalter |
100 | 93 520 |