Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Marke ICH - Mit Ihren Stärken auf der Überholspur: Authentisch und souverän im Business und im Alltag
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a413856828 Druckausg.: ‡May, Sibylle: Marke ICH - mit Ihren Stärken auf der Überholspur
087q978-3-8349-4698-0
100 May, Sibylle
104bKullmann, Jennifer
331 Marke ICH - Mit Ihren Stärken auf der Überholspur
335 Authentisch und souverän im Business und im Alltag
370a6.1 Veränderung des negativen Selbstbildes oder des geminderten Selbstbewusstseins6.2 Zeit für sich gewinnen durch das Wörtchen „Nein"; 6.2.1 Methode, sich dem Chef
403 2. Aufl. 2014
410 Wiesbaden
412 Gabler Verlag
425 2014
425a2014
433 Online-Ressource (X, 270 S, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Vorwort Sibylle May; Vorwort Jennifer Kullmann; Inhaltsverzeichnis; Woher komme ich?; 1. Persönlichkeitsentwicklung; 1.1 Entwicklungstheorie; 1.2 Persönlichkeitsstruktur - Drei-Instanzen-Modell; 1.3 Das Unbewusste, Vorbewusste und Bewusste; 1.4 Angst und Angstabwehr; 1.5 Durch Bedürfnisbefriedigung zum reifen Menschen; 2. Ressourcen als Persönlichkeitseigenschaften und Bewältigungsstrategien; 3. Persönlichkeit ist positiv beeinflussbar; 4. Wie Wahrnehmungsprozesse unser Denken und Handeln beeinflussen; 4.1 Die Wahrnehmung meiner eigenen Identität; 4.2 Die Wahrnehmung anderer Individuen. 5. Das Selbst aus der Sicht der Psychoanalyse: „Die Aussöhnung mit meinem inneren Kind", die „Mitte" finden ...5.1 Das höhere Selbst; 5.2 Das falsche Selbst; Wo stehe ich?; 1. Work-Life-Balance; 2. Burn-out durch zu viel Stress; 2.1 Wie wirkt Stress auf unseren Körper?; 3. Selbstverantwortung am Beispiel „Fight or Flight" erkennen; 4. Selbstbewusstsein - eine Frucht der Erziehung; 4.1 Woher kommt ein gemindertes oder gesteigertes Selbstbewusstsein?; 5. Gedanken zu Ihrem Lebenskonzept; 5.1 Selbstmanagement; 6. Sich selbst verwirklichen. 6.1 Veränderung des negativen Selbstbildes oder des geminderten Selbstbewusstseins6.2 Zeit für sich gewinnen durch das Wörtchen „Nein"; 6.2.1 Methode, sich dem Chef / oder den Kollegen positiv zu verweigern; Wo will ich hin?; 1. Motivation und Bedürfnis; 2. Motivation durch gesundes Berufs- und Privatleben; 2.1 Familienleben - Im Beruf erfolgreich und trotzdem eine gute Mutter!; 2.2 Singleleben; 3. Erfolgspsychologie: Gedanken zum beruflichen Erfolg; 3.1 Beruflicher Erfolg durch das Setzen erreichbarer Ziele; 3.2 Hurra, Probleme!; 3.3 Mein Schicksal bin ich selbst. 3.4 Wie man ein Problem auf möglichst objektive Art löst4. Lebensqualität durch bewusstes Leben; 5. Entspannungsübungen; 5.1 Hypnose; 5.1.1 Anleitung zur Selbsthypnose, 10 - 15-Minuten-Übung; 5.2 Autogenes Training; 5.3 Ruhepausen, 5 Minuten; Der Wegweiser zu Ihren Zielen; 1. Emotionale Intelligenz; 1.1 EQ - mehr als nur ein Schlagwort?; 1.2 Trendwende: Emotionale Intelligenz; 1.2.1 Wie Sie Gefühle erkennen und kennen; 1.3 Die fünf Grundelemente erfolgreicher Einflussnahme:; 1.3.1 Fünf Stufen-Programm zu einer besseren EQ; 1.4 Das Urteam: Mann und Frau; 1.5 Was ist emotionale Intelligenz?. 1.5.1 Emotionale Intelligenz in schwierigen Situationen1.6 Die Kontrolle von Gefühlen; 1.7 Emotionale Intelligenz = gesunder Optimismus; 1.8 Empathie = Einfühlungsvermögen; 2. Farbpsychologie; 2.1 Geschichte, Erforschung und Tradition von Farben und ihrer Wirkung; 2.1.1 Wie Sie Farben empfinden; 2.1.2 Die Wirkung von Farben; 2.2 Farben im Berufsalltag; 2.2.1 Graue Maus oder Graue Eminenz?; 2.3 Was bin ich für ein Typ: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter; 2.4 Die generelle Wirkung von Farben im Überblick:; 2.4.1 Was Sie mit bestimmten Farben erreichen. 2.5 Hätten Sie's gewusst - die Lieblingsfarben der Deutschen
527 Druckausg.: ‡May, Sibylle: Marke ICH - mit Ihren Stärken auf der Überholspur
540aISBN 978-3-8349-4699-7
700 |KC
700 |BUS012000
700b|150
700b|650.1
700c|HF5386
700g1271071061 CW 2000
750 Die vielfältigen Aufgaben die heute im Berufsleben an Sie gestellt werden, erfordern eine gestandene Persönlichkeit, die weiß, wie sie sich im Alltag durchsetzen und präsentieren kann. Sie stehen mit Ihrer „Marke-Ich“ Ihre Frau. Die Autorinnen analysieren Persönlichkeitsstrukturen und zeigen Lösungswege auf, wie Sie an Ihrer Persönlichkeit, aber auch an Ihren Motivatoren und Stressoren gezielt arbeiten können. Die Darstellung verschiedener psychologischer Ansätze hilft, sich und andere besser zu verstehen und im Alltag potenzielle Konflikte leichter zu erkennen und zu lösen. Mit zahlreichen Übungen ist das Buch eine hilfreiche Unterstützung im Office-Alltag und bietet Ihnen etliche Ansätze für die Stärkung Ihrer Potenziale. Der Inhalt • Woher komme ich und wer bin ich? • Wo stehe ich? • Wo will ich hin? • Der Wegweiser zu Ihren Zielen • Konfliktmanagement • Auftreten und Rhetorik • Verhandlungstechniken Die Autorinnen Sibylle May leitet seit 1991 ein Beratungsbüro und ist bekannt als Trainerin und Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zum Thema Persönlichkeit und Verhalten. Darüber hinaus führt sie Weiterbildungsveranstaltungen für diverse Zielgruppen durch. Dr. Jennifer Kullmann studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach ihrem Studium forschte und dozierte sie am Lehrstuhl für Motivationspsychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Sie promovierte im Bereich der Neurowissenschaften.
902s 209470356 Berufserfolg
902s 211259268 Selbstmanagement
902s 209200561 Persönlichkeitsentwicklung
012 414022130
081 May, Sibylle: Marke ICH - Mit Ihren Stärken auf der Überholspur
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4699-7
Schnellsuche