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MAB

Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a414012046 Druckausg.: ‡Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
087q978-3-658-06773-1
100 Schleer, Christoph
331 Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2014
425a2014
433 Online-Ressource (XXIII, 284 S. 29 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
517 Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der KaufentscheidungAuswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten -- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
527 Druckausg.: ‡Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
540aISBN 978-3-658-06774-8
700 |KJVX
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700b|658.048
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750 Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung -- Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten -- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
753 Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen – immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Tatsächlich müssen Unternehmen bei der Auswahl von sozialen und ökologischen Themen die „richtigen“ wählen, Konsumenten über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten in Kenntnis setzen und sie von deren Wahrheitsgehalt und Wirksamkeit überzeugen. Die von Unternehmen gezeigten CSR-Aktivitäten sollten also sichtbar, glaubwürdig und wirksam sein. Auf Basis von zahlreichen Forschungsergebnissen und den Befunden einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen, die Unternehmen dabei helfen können, diese Vorgaben zu erfüllen. Der Inhalt Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten Kommunikation von CSR-Aktivitäten Kausalanalytische Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Soziologie Führungskräfte im Marketing und Management im Bereich Corporate Social Responsibility Der Autor Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
902s 321745035 Corporate Social Responsibility
902s 209190191 Kaufentscheidung
012 41287928X
081 Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06774-8
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