Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Big Data: Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
411897489 Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
087q
978-3-658-06585-0
100
King, Stefanie
331
Big Data
335
Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
410
Wiesbaden
412
Springer VS
425
2014
425a
2014
433
Online-Ressource (XVIII, 182 S. 15 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
540a
ISBN 978-3-658-06586-7
700
|GTC
700
|LAN004000
700b
|302.2
700c
|P87-96
700g
1270877542 QP 345
700g
1272555585 ST 530
750
Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen -- Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen -- Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis.- Implikationen für Unternehmen und Organisationen. .
753
Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen sowie die Einsatzgebiete von Big Data. Anschließend untersucht sie die Barrieren und entwickelt potentielle Lösungsansätze. Die Autorin zeigt, dass die Herausforderungen von Big Data primär die Bereiche Daten, Ethik, Gesellschaft, Organisation, Rechtslage sowie Technologie betreffen, und erklärt, wie Unternehmen diese beeinflussen können. Die praktische Umsetzung von Potential und Lösungen veranschaulicht Stefanie King anhand eines führenden Unternehmens der Gesundheitsbranche in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Inhalt Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis Implikationen für Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sprach- , Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Informationstechnik und Wirtschaftswissenschaft Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Strategie, Marketing, Operations und IT Die Autorin Dr. Stefanie King hat an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, angewandte Sprachwissenschaft sowie Medienwissenschaft studiert und ist als Unternehmensberaterin im Bereich IT Strategie tätig.
902s
209142006 Unternehmen
902s
216543657 Big Data
012
412879182
081
King, Stefanie: Big Data
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06586-7
Schnellsuche
Suche nach