Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Big Data: Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a411897489 Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
087q978-3-658-06585-0
100 King, Stefanie
331 Big Data
335 Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
410 Wiesbaden
412 Springer VS
425 2014
425a2014
433 Online-Ressource (XVIII, 182 S. 15 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
540aISBN 978-3-658-06586-7
700 |GTC
700 |LAN004000
700b|302.2
700c|P87-96
700g1270877542 QP 345
700g1272555585 ST 530
750 Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen -- Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen -- Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis.- Implikationen für Unternehmen und Organisationen. .
753 Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen sowie die Einsatzgebiete von Big Data. Anschließend untersucht sie die Barrieren und entwickelt potentielle Lösungsansätze. Die Autorin zeigt, dass die Herausforderungen von Big Data primär die Bereiche Daten, Ethik, Gesellschaft, Organisation, Rechtslage sowie Technologie betreffen, und erklärt, wie Unternehmen diese beeinflussen können. Die praktische Umsetzung von Potential und Lösungen veranschaulicht Stefanie King anhand eines führenden Unternehmens der Gesundheitsbranche in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Inhalt Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis Implikationen für Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sprach- , Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Informationstechnik und Wirtschaftswissenschaft Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Strategie, Marketing, Operations und IT Die Autorin Dr. Stefanie King hat an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, angewandte Sprachwissenschaft sowie Medienwissenschaft studiert und ist als Unternehmensberaterin im Bereich IT Strategie tätig.
902s 209142006 Unternehmen
902s 216543657 Big Data
012 412879182
081 King, Stefanie: Big Data
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06586-7
Schnellsuche