Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a424578050 Druckausg.: ‡Halberstadt, Jantje: Globale und nationale First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
087q978-3-658-05942-2
100 Halberstadt, Jantje
331 Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2014
425a2014
433 Online-Ressource (XVIII, 326 S. 25 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
527 Druckausg.: ‡Halberstadt, Jantje: Globale und nationale First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
540aISBN 978-3-658-05943-9
700 |KJM
700 |BUS041000
700b|650
700b|658.872
700b|658
700c|HD28-70
750 Firt Mover in Internetmärkten -- Globale und nationale First Mover -- Netzwerkeffekte.
753 Die Frage nach den Pioniervorteilen im Internet wurde bislang nur unzureichend erforscht. Jantje Halberstadt untersucht diese Frage empirisch und zeigt auf, dass First-Mover-Vorteile in nationalen Märkten existieren, was im Wesentlichen auf dem Argument beruht, dass nationale First Mover die Vorteile des Ersten im nationalen Markt mit den Vorteilen des Folgers aus globaler Sicht kombinieren können. Die First-Mover-Vorteile sind ausgeprägter, je intensiver Netzwerkeffekte zum Tragen kommen. Einhergehend mit der First-Mover-Hypothese wird zudem häufig von Winner-take-all-Märkten ausgegangen, in denen sich langfristig ein einzelner Anbieter durchsetzt. Die Studie zeigt jedoch, dass nicht generell von nachhaltigen Monopolgewinnen ausgegangen werden kann – insbesondere je schwächer Netzwerkeffekte wirken. Der Inhalt First Mover in Internetmärkten Globale und nationale First Mover Netzwerkeffekte Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Entrepreneurship Unternehmensgründer, Gründungsberater und Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autorin Dr. Jantje Halberstadt promovierte bei Prof. Dr. Alexander T. Nicolai am Lehrstuhl für Entrepreneuship an der Universität Oldenburg.
902s 214046249 Electronic Commerce
902s 211354651 Pionierunternehmen
902s 209194545 Marktzugang
902s 20916994X Zeit
902s 210258136 Wettbewerbsvorteil
902s 338471235 Geschäftsmodell
902s 210484012 Netzeffekt
902s 273825062 Entrepreneurship
012 407551743
081 Halberstadt, Jantje: Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05943-9
Schnellsuche