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MAB
Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
424578050 Druckausg.: ‡Halberstadt, Jantje: Globale und nationale First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
087q
978-3-658-05942-2
100
Halberstadt, Jantje
331
Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2014
425a
2014
433
Online-Ressource (XVIII, 326 S. 25 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Druckausg.: ‡Halberstadt, Jantje: Globale und nationale First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
540a
ISBN 978-3-658-05943-9
700
|KJM
700
|BUS041000
700b
|650
700b
|658.872
700b
|658
700c
|HD28-70
750
Firt Mover in Internetmärkten -- Globale und nationale First Mover -- Netzwerkeffekte.
753
Die Frage nach den Pioniervorteilen im Internet wurde bislang nur unzureichend erforscht. Jantje Halberstadt untersucht diese Frage empirisch und zeigt auf, dass First-Mover-Vorteile in nationalen Märkten existieren, was im Wesentlichen auf dem Argument beruht, dass nationale First Mover die Vorteile des Ersten im nationalen Markt mit den Vorteilen des Folgers aus globaler Sicht kombinieren können. Die First-Mover-Vorteile sind ausgeprägter, je intensiver Netzwerkeffekte zum Tragen kommen. Einhergehend mit der First-Mover-Hypothese wird zudem häufig von Winner-take-all-Märkten ausgegangen, in denen sich langfristig ein einzelner Anbieter durchsetzt. Die Studie zeigt jedoch, dass nicht generell von nachhaltigen Monopolgewinnen ausgegangen werden kann – insbesondere je schwächer Netzwerkeffekte wirken. Der Inhalt First Mover in Internetmärkten Globale und nationale First Mover Netzwerkeffekte Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Entrepreneurship Unternehmensgründer, Gründungsberater und Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autorin Dr. Jantje Halberstadt promovierte bei Prof. Dr. Alexander T. Nicolai am Lehrstuhl für Entrepreneuship an der Universität Oldenburg.
902s
214046249 Electronic Commerce
902s
211354651 Pionierunternehmen
902s
209194545 Marktzugang
902s
20916994X Zeit
902s
210258136 Wettbewerbsvorteil
902s
338471235 Geschäftsmodell
902s
210484012 Netzeffekt
902s
273825062 Entrepreneurship
012
407551743
081
Halberstadt, Jantje: Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05943-9
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