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Kategorisierungseffekte: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Sortimentskategorisierungen auf den Auswahlprozess für komplexe Gebrauchsgüter
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a408483482 Druckausg.: ‡Krengel, Martin, 1980 - : Kategorisierungseffekte
087q978-3-658-04880-8
100 Krengel, Martin
331 Kategorisierungseffekte
335 Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Sortimentskategorisierungen auf den Auswahlprozess für komplexe Gebrauchsgüter
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2013
425a2013
433 Online-Ressource (XXI, 224 S. 33 Abb, online resource)
451bForschungsgruppe Konsum und Verhalten
501 Description based upon print version of record
517 Vor- und Nachteile der ProduktvielfaltVerhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte -- Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen.
527 Druckausg.: ‡Krengel, Martin, 1980 - : Kategorisierungseffekte
540aISBN 978-3-658-04881-5
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700 |BUS043000
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700c|HF5410-5417.5
750 Vor- und Nachteile der Produktvielfalt -- Verhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte -- Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen.
753 Optionsvielfalt bietet Konsumenten die Chance, das für sie passende Produkt zu finden. Jedoch werden unerfahrene Nachfrager zunehmend überfordert. Martin Krengel zeigt, wie die Kategorisierung von Sortimenten und Produktlinien dazu beitragen kann, Entscheidungskonflikte und Überlastung zu senken und gleichzeitig die wahrgenommene Vielfalt und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern. Der Inhalt Vor- und Nachteile der Produktvielfalt Verhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Handelslehre Praktiker und Berater, die in den Bereichen Marketing, Handel bzw. Category Management tätig sind Der Autor Dr. Martin Krengel promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wuppertal. Die Herausgeber Die Schriftenreihe Forschungsgruppe Konsum und Verhalten wird herausgegeben von Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Prof. Dr. Yasemin Boztuğ, Prof. Dr. Sandra Diehl, Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Prof. Dr. Lutz Hildebrandt, Prof. Dr. Tobias Langner, Prof. Dr. Bruno Neibecker, Prof. Dr. Thorsten Posselt, Prof. Dr. Christian Schade, Prof. Dr. Martina Steul-Fischer, Prof. Dr. Ralf Terlutter und Prof. Dr. Volker Trommsdorff.
902s 210007591 Sortiment
902s 213083752 Kategorienmanagement
902s 209584424 Produktdifferenzierung
902s 208929924 Gebrauchsgut
902s 209145323 Verbraucherverhalten
012 402417429
081 Krengel, Martin: Kategorisierungseffekte
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04881-5
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