Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
399633138 Druckausg.: ‡Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
087q
978-3-658-02932-6
100
Mahnicke, Rüdiger
331
Business Travel Management
335
Praxis-Know-how für den Einkäufer
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2013
425a
2013
433
Online-Ressource (XI, 124 S. 21 Abb, online resource)
451b
SpringerLink. Bücher
517
Die Ausgangssituation im UnternehmenMarktüberblick.- Vermittler und Portale -- Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen -- Ausschreibung der OBE und von Internetportalen -- Überblick und Kennzahlen -- Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.
527
Druckausg.: ‡Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
540a
ISBN 978-3-658-02933-3
700
|KJMV8
700
|BUS076000
700b
|658.72
700c
|HD39.5
700g
1551890720 QQ 916
700g
1551889242 QQ 910
750
Die Ausgangssituation im Unternehmen -- Marktüberblick.- Vermittler und Portale -- Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen -- Ausschreibung der OBE und von Internetportalen -- Überblick und Kennzahlen -- Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.
753
Der strategische Einkauf von Geschäftsreisen wird in vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Eine klar erkennbare Tendenz ist aber, dass die Zuständigkeit für das Thema, wenn Unternehmen sich damit beschäftigen, in den Einkauf gegeben wird. Häufig wird die Zuständigkeit für den Einkauf von Geschäftsreisen einem strategischen Einkäufer zugeschlagen, ohne dass dieser Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsreisen sammeln konnte. Der Praxisleitfaden bietet eine Einführung in den Einkauf von Reiseleistungen. Für die Bereiche Flug, Bahn, Mietwagen und Hotel werden Methoden und Besonderheiten der Ausschreibung sowie Einkaufshebel benannt. Großen Raum nimmt die Auswahl des passenden Reisebüros und die Zusammenarbeit mit diesem ein. Dem Einkäufer wird gezeigt, welche Statistiken und Kennzahlen für seinen maximalen Erfolg wichtig sind und wie er sein Travel-Portfolio intern an den Mann bringen kann. Der Inhalt · Die Ausgangssituation im Unternehmen · Marktüberblick: Airlines, Bahn, Hotels, Mietwagen · Vermittler und Portale · Einkaufsoptimierung · Zusammenarbeit mit Reisebüros · Ausschreibungen Die Zielgruppen · Manager und Geschäftsführer in Unternehmen · Einkäufer von Geschäftsreisen Der Autor Der Autor Rüdiger Mahnicke ist ein ausgewiesener Experte des deutschen und internationalen Geschäftsreisemarktes und seit 2008 Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Steinberg & Partner GmbH in Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen im str ategischen Einkauf von Reiseleistungen und der Ausschreibung sowie Implementierung ganzheitlicher Lösungen im Travel- und Eventmanagement.
902s
209650214 Geschäftsreise
902s
20890588X Einkauf
902s
209566647 Strategisches Management
012
400382946
081
Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02933-3
Schnellsuche
Suche nach