Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a399633138 Druckausg.: ‡Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
087q978-3-658-02932-6
100 Mahnicke, Rüdiger
331 Business Travel Management
335 Praxis-Know-how für den Einkäufer
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2013
425a2013
433 Online-Ressource (XI, 124 S. 21 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
517 Die Ausgangssituation im UnternehmenMarktüberblick.- Vermittler und Portale -- Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen -- Ausschreibung der OBE und von Internetportalen -- Überblick und Kennzahlen -- Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.
527 Druckausg.: ‡Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
540aISBN 978-3-658-02933-3
700 |KJMV8
700 |BUS076000
700b|658.72
700c|HD39.5
700g1551890720 QQ 916
700g1551889242 QQ 910
750 Die Ausgangssituation im Unternehmen -- Marktüberblick.- Vermittler und Portale -- Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen -- Ausschreibung der OBE und von Internetportalen -- Überblick und Kennzahlen -- Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.
753 Der strategische Einkauf von Geschäftsreisen wird in vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Eine klar erkennbare Tendenz ist aber, dass die Zuständigkeit für das Thema, wenn Unternehmen sich damit beschäftigen, in den Einkauf gegeben wird. Häufig wird die Zuständigkeit für den Einkauf von Geschäftsreisen einem strategischen Einkäufer zugeschlagen, ohne dass dieser Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsreisen sammeln konnte. Der Praxisleitfaden bietet eine Einführung in den Einkauf von Reiseleistungen. Für die Bereiche Flug, Bahn, Mietwagen und Hotel werden Methoden und Besonderheiten der Ausschreibung sowie Einkaufshebel benannt. Großen Raum nimmt die Auswahl des passenden Reisebüros und die Zusammenarbeit mit diesem ein. Dem Einkäufer wird gezeigt, welche Statistiken und Kennzahlen für seinen maximalen Erfolg wichtig sind und wie er sein Travel-Portfolio intern an den Mann bringen kann. Der Inhalt · Die Ausgangssituation im Unternehmen · Marktüberblick: Airlines, Bahn, Hotels, Mietwagen · Vermittler und Portale · Einkaufsoptimierung · Zusammenarbeit mit Reisebüros · Ausschreibungen Die Zielgruppen · Manager und Geschäftsführer in Unternehmen · Einkäufer von Geschäftsreisen Der Autor Der Autor Rüdiger Mahnicke ist ein ausgewiesener Experte des deutschen und internationalen Geschäftsreisemarktes und seit 2008 Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Steinberg & Partner GmbH in Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen im str ategischen Einkauf von Reiseleistungen und der Ausschreibung sowie Implementierung ganzheitlicher Lösungen im Travel- und Eventmanagement.
902s 209650214 Geschäftsreise
902s 20890588X Einkauf
902s 209566647 Strategisches Management
012 400382946
081 Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02933-3
Schnellsuche