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MAB

Direct-Mail-Couponing: Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a39918919X Druckausg.: ‡Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
087q978-3-658-03105-3
100 Kaiser, Thomas
331 Direct-Mail-Couponing
335 Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2014
425a2014
433 Online-Ressource (XVII, 299 S. 29 Abb, online resource)
451bSchriften zum europäischen Management
501 Description based upon print version of record
517 Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und CouponingDefinition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
527 Druckausg.: ‡Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
540aISBN 978-3-658-03106-0
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700 |BUS043000
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700g1271477599 QP 621
750 Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing -- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
753 Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes, während die langfristigen Folgen weitestgehend unklar sind. Thomas Kaiser untersucht die Absatzwirkung von Couponpromotions um festzustellen, welche langfristigen Effekte der Couponeinsatz bewirkt und inwieweit konsumentenspezifische Eigenschaften der Couponeinlöser diese Wirkungsbeziehung beeinflussen können. Der Autor entwickelt ein panelökonometrisches Absatzreaktionsmodell, welches anhand realer Transaktionsdaten aus dem Loyalitätsprogramm eines Handelsunternehmens empirisch analysiert wird, um darauf aufbauend neue Erkenntnisse über Coupons und deren Wirkungsdeterminanten für die Promotionforschung und -praxis zu gewinnen. Der Inhalt n Grundlagen Verkaufsförderung, Coupons und Couponing n Definition theoretisches Rahmenmodell der Couponwirkung n Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells · Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing · Fach- und Führungskräfte aus der Konsumgüterindustrie und dem Einzelhandel mit dem fachlichen Schwerpunkt Marketing und Marketingkommunikation Der Autor Thomas Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Björn Ivens am Lehrstuhl für Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
902s 209203676 Sales-promotion
902s 211187038 Kundenorientierung
902s 21679806X Coupon
012 398198438
081 Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03106-0
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