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Kategorienanzeige
MAB
Direct-Mail-Couponing: Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
39918919X Druckausg.: ‡Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
087q
978-3-658-03105-3
100
Kaiser, Thomas
331
Direct-Mail-Couponing
335
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2014
425a
2014
433
Online-Ressource (XVII, 299 S. 29 Abb, online resource)
451b
Schriften zum europäischen Management
501
Description based upon print version of record
517
Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und CouponingDefinition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
527
Druckausg.: ‡Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
540a
ISBN 978-3-658-03106-0
700
|KJSM
700
|KJS
700
|BUS043000
700b
|658.8
700c
|HF5410-5417.5
700g
1271477599 QP 621
750
Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing -- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung -- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells -- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
753
Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes, während die langfristigen Folgen weitestgehend unklar sind. Thomas Kaiser untersucht die Absatzwirkung von Couponpromotions um festzustellen, welche langfristigen Effekte der Couponeinsatz bewirkt und inwieweit konsumentenspezifische Eigenschaften der Couponeinlöser diese Wirkungsbeziehung beeinflussen können. Der Autor entwickelt ein panelökonometrisches Absatzreaktionsmodell, welches anhand realer Transaktionsdaten aus dem Loyalitätsprogramm eines Handelsunternehmens empirisch analysiert wird, um darauf aufbauend neue Erkenntnisse über Coupons und deren Wirkungsdeterminanten für die Promotionforschung und -praxis zu gewinnen. Der Inhalt n Grundlagen Verkaufsförderung, Coupons und Couponing n Definition theoretisches Rahmenmodell der Couponwirkung n Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells · Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing · Fach- und Führungskräfte aus der Konsumgüterindustrie und dem Einzelhandel mit dem fachlichen Schwerpunkt Marketing und Marketingkommunikation Der Autor Thomas Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Björn Ivens am Lehrstuhl für Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
902s
209203676 Sales-promotion
902s
211187038 Kundenorientierung
902s
21679806X Coupon
012
398198438
081
Kaiser, Thomas: Direct-Mail-Couponing
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03106-0
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