Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Global Website: Webdesign im internationalen Umfeld
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
386803889 Druckausg.: ‡Meidl, Oliver, 1969 - : Global Website
087q
978-3-658-02866-4
100
Meidl, Oliver
331
Global Website
335
Webdesign im internationalen Umfeld
410
Wiesbaden
412
Springer Fachmedien Wiesbaden
425
2013
425a
2013
433
Online-Ressource (X, 105 S. 12 Abb, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
517
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Zielsetzung und Gang der Arbeit; 2. Notwendigkeit der Globalisierung in der Webentwicklung; 2.1. Entwicklung des Onlineverhaltens; 2.2. Einfluss von Web 2.0 auf das Onlineverhalten; 2.3. Kaufverhalten im Internet; 2.4. Gründe für die Web-Globalisierung; 3. Anforderungen an die Gestaltung von Webseiten; 3.1. Gestalterische und inhaltliche Anforderungen; 3.1.1. Content; 3.1.2. Design; 3.1.3. Usability; 3.2. Technische Anforderungen; 3.2.1. Compatibility; 3.2.2. Security; 3.2.3. Mobility. 3.3. Rechtliche Anforderungen3.3.1. Rechtsgültigkeit von Vorschriften für Webseiten; 3.3.2. Marken- und Urheberrecht; 3.3.3. Datenschutz und Compliance; 4. Herausforderungen von globalen Webseiten; 4.1. Herausforderungen an die Integration sozio-kultureller Aspekte; 4.2. Herausforderung an die visuelle Gestaltung; 4.2.1. Farbgestaltung; 4.2.2. Bildauswahl; 4.3. Herausforderung an das Design; 4.3.1. Inhaltliches Design; 4.3.2. Gestalterisches Design; 4.3.3. Sprachgestaltung; 4.4. Herausforderung an die technische Umsetzung; 4.4.1. Performance; 4.4.2. Domain- und URL-Gestaltung. 5. Vorgehensweise bei der Implementierung globaler Webseiten5.1. Konzept zur Implementierung; 5.1.1. Vision; 5.1.2. Ziele; 5.1.3. Strategien; 5.1.4. Maßnahmen; 5.2. Schritte zur Umsetzung; 5.2.1. Grundlegende Rahmenbedingungen; 5.2.2. Phasen der Implementierung; 5.3. Maßnahmen im laufenden Betrieb; 5.3.1. Überprüfung von Usability-Aspekten; 5.3.2. Optimierung von Suchmaschinen; 5.3.3. Aktualisierung von Inhalten; 6. Kriterien zur Messung der Performance von Webseiten; 6.1. Key Performance Indikatoren und Web Analytics; 6.1.1. Sinn und Zweck von KPIs; 6.1.2. Sinn und Zweck von Web Analytics. 6.1.3. Wurzeln und Arbeitsweise von Web Analytics6.2. Allgemeine Messgrößen für Webseiten; 6.2.1. Messgrößen zur Besucherfrequenz; 6.2.2. Messgrößen im E-Commerce-Bereich; 6.2.3. Messgrößen im Social Media-Umfeld; 6.3. Spezifische Messgrößen für Webseiten; 6.3.1. Charakterisierung des Inhalts einer Webseite; 6.3.2. Schlüsselfaktoren der Ausfallsicherheit; 6.4. Etablieren eines effizienten Kennzahlen-Systems; 7. Evaluation und Bewertung; 7.1. Kundenerwartungen an globale Webseiten; 7.1.1. Basisanforderungen; 7.1.2. Leistungsfaktoren; 7.1.3. Begeisterungsfaktoren. 7.2. Abschließende Erkenntnisse und EmpfehlungenLiteraturverzeichnis
527
Druckausg.: ‡Meidl, Oliver, 1969 - : Global Website
540a
ISBN 978-3-658-02867-1
700
|KJSM
700
|KJS
700
|BUS043000
700b
|658.8
700c
|HF5410-5417.5
700g
1270684744 AP 15860
700m
|658.8
750
Länderübergreifende Online-Kommunikation vollzieht sich dank moderner technischer Hilfsmittel in Sekundenschnelle. Wie muss ein Online-Auftritt geplant werden, so dass er international gültig umgesetzt werden kann? Wie sollte eine Webpräsenz gestaltet und eingerichtet werden, damit sie einen Europäer genauso anspricht wie einen Amerikaner, Asiaten oder Afrikaner? Anhand vielfältiger Beispiele aus USA, China und Europa untersucht Oliver Meidl kulturelle Unterschiede und deren Einfluss auf die Planung von Internetauftritten im Web 2.0-Umfeld. Die so gewonnenen Erkenntnisse werden in einem Modell für globale Webauftritte zusammengefasst, das anhand möglicher Kundenpräferenzen bewertet wird. Der Inhalt Gestalterische und inhaltliche Planung in Ausgewogenheit zwischen globaler Präsenz und lokaler Flexibilität Technische und rechtliche Aspekte zur Umsetzung durch transnationale Implementierungsstrategien Kulturelle Kompetenz in Farb- und Bildwahl, Gestaltung von Inhalten und Sprachwahl für High/Low Context-Kulturen Erfolgsbewertung mithilfe von Anwendung des Kano'schen Kundenzufriedenheitsmodells auf globale Webseiten und deren KPIs Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende des Webdesign · Fachkräfte aus den Bereichen Management, Sales & Marketing und EDV Der Autor Oliver Meidl ist Leiter zahlreicher internationaler Projekte bei einem weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen und als Deployment Manager verantwortlich für ein europäisches ERP System-Rollout.
902s
211579750 Web-Seite
902s
20983210X Gestaltung
907s
393327280 Webdesign
907s
324952163 Online-Marketing
012
386842833
081
Meidl, Oliver: Global Website
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02867-1
Schnellsuche
Suche nach