Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Auftrags- und Projektmanagement: Mastering Business Markets
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a381823911 Druckausg.: ‡Auftrags- und Projektmanagement
087q978-3-658-01351-6
100bKleinaltenkamp, Michael ¬[Hrsg.]¬
104bPlinke, Wulff ¬[Hrsg.]¬
108bGeiger, Ingmar ¬[Hrsg.]¬
331 Auftrags- und Projektmanagement
335 Mastering Business Markets
403 2., vollst. überarb. Aufl. 2013
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2013
425a2013
433 Online-Ressource (XVI, 438 S. 144 Abb, online resource)
451bSpringerLink. Bücher
501 Includes bibliographical references and index
517 Vorwort zur zweiten Auflage; Vorwort zur ersten Auflage; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Auftragsmanagement; 1.1 Einleitung; 1.2 Die Theorie der Transaktion; 1.3 Das Management der Transaktion; 1.4 Übungsaufgaben; Literatur; 2 Anfragenbewertung und Angebotserstellung; 2.1 Grundlagen der Anfragenbewertung und Angebotserstellung; 2.2 Modelle der Anfragenbewertung; 2.3 Prozess der Angebotserstellung; 2.4 Übungsaufgaben; Literatur; 3 Erlösgestaltung im Projektgeschäft; 3.1 Grundlagen; 3.2 Entscheidung über die Preishöhe; 3.3 Entscheidung über Kalkulationsrisiken. 3.4 ÜbungsaufgabenLiteratur; 4 Auftragsfinanzierung und Financial Engineering; 4.1 Auftragsfinanzierung als Marketing-Instrument; 4.2 Bestandteile der Auftragsfinanzierung; 4.3 Beteiligte Akteure bei der Finanzierung von Großprojekten; 4.4 Finanzierungsinstrumente; 4.5 Übungsaufgaben:; Literatur; 5 Vertragsmanagement; 5.1 Einleitung; 5.2 Phase I: Angebotserstellung; 5.3 Phase II: Verhandlung; 5.4 Phase III: Ausführung; 5.5 Phase IV: Analyse; 5.6 Fazit; 5.7 Übungsaufgaben; Literatur; 6 Verhandlungsmanagement; 6.1 Verhandlungen im Anlagen- und Projektgeschäft als Betrachtungsgegenstand. 6.2 Verhandlungen als Untersuchungsobjekt in der Wissenschaft6.3 Einflussfaktoren in Verhandlungen; 6.4 Verhandlungsvorbereitung; 6.5 Schlussbetrachtung; 6.6 Übungsaufgaben; Literatur; 7 Projektmanagement; 7.1 Intro: Ohne Projektmanagement geht's nicht; 7.2 Nicht jeder Auftrag ist ein Projekt; 7.3 Projektmanagementansatz einmal anders; 7.4 Erfolgsfaktor Prozesse im Projektmanagement; 7.5 Kundenprojekte starten und planen; 7.6 Kundenprojekte steuern und abschließen; 7.7 Projektmanagement-Methodeneinsatz; 7.8 Projektorganisation/Projektrollen. 7.9 Exkurs: Beispiel Projekthandbuch Kundenprojekt EDVSys7.10 Übungsaufgaben; Literatur; 8 Projektkooperationen; 8.1 Kooperationen im Business-to-Business-Marketing - Ein Weg zu Wettbewerbsvorteilen; 8.2 Formen horizontaler und vertikaler Kooperation; 8.3 Projektbezogene und projektübergreifende Zusammenarbeit; 8.4 Marketingbezogene Merkmale von Projektkooperationen; 8.5 Projektkooperation in Anbieterkoalitionen; 8.6 Produktentwicklungskooperation; 8.7 Projektkooperation „zwischen Markt und Hierarchie"; 8.8 Übungsaufgaben; Literatur; Autorenverzeichnis; Sachverzeichnis
527 Druckausg.: ‡Auftrags- und Projektmanagement
540aISBN 978-3-658-01352-3
700 |KJSM
700 |KJS
700 |BUS043000
700b|658.8
700c|HF5410-5417.5
700g1544654766 QP 360
700g1271477599 QP 621
750 Die Vermarktung und Abwicklung von Großaufträgen und -projekten erfordert ein spezielles Marketing-Know-how. Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit allen dafür notwendigen Managementaufgaben. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfasst klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor. Neu in der 2. Auflage Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt, um den neueren Entwicklungen in Forschung und Praxis Rechnung zu tragen. Neu hinzugekommen sind die Kapitel zum Vertragsmanagement und zum Verhandlungsmanagement. Der Inhalt · Auftragsmanagement · Anfragebewertung, Angebotserstellung und Erlösgestaltung · Financial Engineering · Verhandlungs- und Vertragsmanagement · Projektmanagement · Projektkooperationen Die Zielgruppen Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertragsmanager, Key Account Manager im Auftrags- und Projektgeschäft, Dozenten und Studenten des Marketings Die Herausgeber Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Business- und Dienstleistungsmarketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Wulff Plinke ist Founding Dean der ESMT European School of Management and Technology in Berlin. Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Juniorprofessor für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.
902s 210085509 Angebotsbearbeitung
902s 209073535 Projektmanagement
902s 209188634 Investitionsgütermarketing
902f |Aufsatzsammlung
907s 209073535 Projektmanagement
907s 209509147 Verkauf
907s 209130148 Technisches Produkt
912s 210085509 Angebotsbearbeitung
912s 209073535 Projektmanagement
912s 209188634 Investitionsgütermarketing
917s 208852050 Auftragsabwicklung
917s 209726091 Aufsatzsammlung
922s 209073535 Projektmanagement
922s 209726091 Aufsatzsammlung
012 381839060
081 Kleinaltenkamp, Michael: Auftrags- und Projektmanagement
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01352-3
Schnellsuche