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MAB
Abschied vom Branding: Wie man Kunden wirklich ans Kaufen führt – mit Marketing, das sich an Kaufprozessen orientiert
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
372367542 Buchausg. u.d.T.: ‡Rutschmann, Marc: Abschied vom Branding
087q
978-3-8349-4280-7
100
Rutschmann, Marc
331
Abschied vom Branding
335
Wie man Kunden wirklich ans Kaufen führt – mit Marketing, das sich an Kaufprozessen orientiert
403
2., überarb. Aufl. 2013
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2013
425a
2013
433
Online-Ressource (XVI, 212 S. 15 Abb., 3 Abb. in Farbe, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Rutschmann, Marc: Abschied vom Branding
540a
ISBN 978-3-8349-4281-4
700
|KJSM
700
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|BUS043000
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|658.8
700c
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700g
1270805185 QP 620
750
Alte Theorie - neue Theorie -- Kaufprozesse unter dem Mikroskop -- Was Kaufprozesse von heute auszeichnet: Fünf wiederkehrende Prinzipien -- Ein Modell, das den Anschluss an die Verhaltensforschung herstellt -- Vom Branding zur Prozesssicht: Ein lohnender Weg -- Werbung, die Handlungen auslöst.
753
Der Begriff Branding verleitet zu der Vorstellung, man könne Brands durch angestrengte Kommunikation erzeugen. Diese Annahme führt zu einer enormen Verschwendung von Ressourcen im Marketing. Was aber sind die Alternativen zum Branding? Dieses Buch stellt ins Zentrum, worum es dem Marketer wirklich geht: neue Kunden ans Kaufen führen und sicherstellen, dass die Kunden wieder kaufen. Dieses Ziel wird mit dem Ansatz des kaufprozess-basierten Marketings erreicht. Er zeigt, wo Kommunikation noch greift, deckt Schlüsselstellen auf und macht deutlich, wie man Menschen erreicht, damit der Kaufprozess voranschreitet und sie kaufen. Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage! "getAbstract empfiehlt das Buch wegen seiner wertvollen Gedankenanstöße allen Marketing- und Verkaufsverantwortlichen." Rolf Dobelli, getAbstract.com "Der Ansatz von Rutschmann ist grundsätzlich und neu. Zudem liest sich das Buch spannend, ist gespickt mit Praxisbeispielen und Belegen, und die Argumente bestechen." Prof. Dr. Christian Belz, Professor für Marketing, Universität St. Gallen "Das Spannende an diesem Buch ist, wie plastisch der Kaufprozess und die vielfältigen Einflüsse auf die Konsumenten während der Lektüre werden." Harvard Business Manager Der Inhalt Kaufprozesse unter dem Mikroskop Was Kaufprozesse von heute auszeichnet: fünf wiederkehrende Prinzipien Ein Modell, das den Anschluss an die Verhaltensforschung herstellt Vom Branding zur Prozesssicht: ein lohnender Weg Werbung, die Handlungen auslöst Der Autor Dr. Marc Rutschmann lernte durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer einer Einzelhandelskette die Möglichkeiten und Grenzen der Werbung in der Praxis kennen. Die "handlungsauslösende Werbung" bildet seitdem den Schwerpunkt seiner Kommunikationsagentur in Zürich. Dr. Marc Rutschmann ist Fachautor und Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen (HSG).
902s
209604271 Kauf
902s
209541326 Entscheidungsprozess
902s
209025417 Marketing
012
375371672
081
Rutschmann, Marc: Abschied vom Branding
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4281-4
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