036a | XA-DE-BW‡XA-CH |
037b | ger |
077a | 50402826X Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft |
100b | Friebertshäuser, Barbara ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Langer, Antje ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Prengel, Annedore ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Boller, Heike ¬[MitwirkendeR]¬ |
116b | Richter, Sophia ¬[MitwirkendeR]¬ |
331 | Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft |
370a | Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft |
403 | 4., durchgesehene Auflage |
410 | Weinheim ; München ; Basel |
412 | Beltz Juventa |
425 | 2013 |
425a | 2013 |
433 | 1000 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
451b | Handbuch |
501 | Literaturangaben |
501 | Enthält 62 Beiträge |
527 | Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft |
540a | ISBN 3-7799-0799-2 : Festeinband : EUR 98.00 |
540a | ISBN 978-3-7799-0799-2 : Festeinband : EUR 98.00 |
700 | |Vergleichende und Empirische Bildungsforschung |
700b | |370.72 |
700b | |370 |
700g | 1271504030 RB 10865 |
700g | 1270769413 DF 2500 |
700g | 1270714481 DF 2000 |
700g | 1270672037 LH 61200 |
700g | 1566611296 MT 20400 |
700g | 1271138913 MR 2000 |
700g | 1270706217 DB 2000 |
700m | |370.72 |
750 | Qualitative Forschung leistet mit einem differenzierten Methodenrepertoire einen zentralen Beitrag zur Empirie in der Erziehungswissenschaft. Das Handbuch führt umfassend in das breite Spektrum qualitativer Forschungszugänge ein. Qualitative Forschung leistet mit einem differenzierten Methodenrepertoire einen zentralen Beitrag zur Empirie in der Erziehungswissenschaft. Das Handbuch führt umfassend in das breite Spektrum qualitativer Forschungszugänge ein. Der erste Teil bietet eine grundlegende Einführung in qualitative Forschung, reflektiert ihre Bedeutung und Erkenntnispotentiale, zeichnet historische Entwicklungen nach und legt theoretische Grundlagen dar. Der zweite Teil stellt die wichtigsten methodischen Forschungskonzeptionen qualitativer erziehungswissenschaftlicher Forschung vor. Der dritte Teil führt in Strategien für Erhebungen und Auswertungen ein. Die Aufsätze des vierten Teils widmen sich dem forschenden Umgang mit visuellen Quellen und Medien. Der fünfte Teil stellt eine Auswahl gegenstandsbezogener qualitativer Forschungsansätze vor. Abschließend folgen Ansätze der Praxis-, Aktions- und Handlungsforschung und nützliche Informationen und Hinweise für die Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben. Das Handbuch richtet sich an Promovierende, Forschende, Lehrende und Studierende in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Es bietet Pädagoginnen und Pädagogen Informationen über Methoden systematischer Praxisforschung und trägt damit zur Stärkung und Innovation qualitativer Forschungszugänge und zur Weiterentwicklung der methodischen Standards bei. |
902s | 209060174 Pädagogik |
902s | 209676841 Qualitative Methode |
907s | 211028487 Empirische Forschung |
912s | 209060174 Pädagogik |
912s | 208921524 Forschung |
912s | 209815868 Forschungsmethode |
912s | 209676841 Qualitative Methode |
912s | 212497332 Forschungsgegenstand |
912s | 209493623 Pädagogische Handlung |
912s | 209494719 Praxisbezug |
012 | 379868601 |
081 | Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft |
100 | 89 614 |