Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BW‡XA-CH
037bger
077a50402826X Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
100bFriebertshäuser, Barbara ¬[HerausgeberIn]¬
104bLanger, Antje ¬[HerausgeberIn]¬
108bPrengel, Annedore ¬[HerausgeberIn]¬
112bBoller, Heike ¬[MitwirkendeR]¬
116bRichter, Sophia ¬[MitwirkendeR]¬
331 Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
370aQualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
403 4., durchgesehene Auflage
410 Weinheim ; München ; Basel
412 Beltz Juventa
425 2013
425a2013
433 1000 Seiten : Illustrationen, Diagramme
451bHandbuch
501 Literaturangaben
501 Enthält 62 Beiträge
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
540aISBN 3-7799-0799-2 : Festeinband : EUR 98.00
540aISBN 978-3-7799-0799-2 : Festeinband : EUR 98.00
700 |Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
700b|370.72
700b|370
700g1271504030 RB 10865
700g1270769413 DF 2500
700g1270714481 DF 2000
700g1270672037 LH 61200
700g1566611296 MT 20400
700g1271138913 MR 2000
700g1270706217 DB 2000
700m|370.72
750 Qualitative Forschung leistet mit einem differenzierten Methodenrepertoire einen zentralen Beitrag zur Empirie in der Erziehungswissenschaft. Das Handbuch führt umfassend in das breite Spektrum qualitativer Forschungszugänge ein. Qualitative Forschung leistet mit einem differenzierten Methodenrepertoire einen zentralen Beitrag zur Empirie in der Erziehungswissenschaft. Das Handbuch führt umfassend in das breite Spektrum qualitativer Forschungszugänge ein. Der erste Teil bietet eine grundlegende Einführung in qualitative Forschung, reflektiert ihre Bedeutung und Erkenntnispotentiale, zeichnet historische Entwicklungen nach und legt theoretische Grundlagen dar. Der zweite Teil stellt die wichtigsten methodischen Forschungskonzeptionen qualitativer erziehungswissenschaftlicher Forschung vor. Der dritte Teil führt in Strategien für Erhebungen und Auswertungen ein. Die Aufsätze des vierten Teils widmen sich dem forschenden Umgang mit visuellen Quellen und Medien. Der fünfte Teil stellt eine Auswahl gegenstandsbezogener qualitativer Forschungsansätze vor. Abschließend folgen Ansätze der Praxis-, Aktions- und Handlungsforschung und nützliche Informationen und Hinweise für die Planung und Durchführung von Forschungsvorhaben. Das Handbuch richtet sich an Promovierende, Forschende, Lehrende und Studierende in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Es bietet Pädagoginnen und Pädagogen Informationen über Methoden systematischer Praxisforschung und trägt damit zur Stärkung und Innovation qualitativer Forschungszugänge und zur Weiterentwicklung der methodischen Standards bei.
902s 209060174 Pädagogik
902s 209676841 Qualitative Methode
907s 211028487 Empirische Forschung
912s 209060174 Pädagogik
912s 208921524 Forschung
912s 209815868 Forschungsmethode
912s 209676841 Qualitative Methode
912s 212497332 Forschungsgegenstand
912s 209493623 Pädagogische Handlung
912s 209494719 Praxisbezug
012 379868601
081 Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
100 89 614
Schnellsuche