Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Emotion@Web: Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a336940459 Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web
087q978-3-642-13992-5
100 Hansch, Pierre
104bRentschler, Christian
331 Emotion@Web
335 Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
410 Berlin ; Heidelberg
412 Springer
425 2012
425a2012
433 Online-Ressource (XV, 273 S. 278 Abb. in Farbe, digital)
451bX.media.press
501 Description based upon print version of record
517 Vorwort zur 1. Auflage; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Über die Autoren; 1 Neue Medien im Wandel; 1.1 Stellen Sie sich vor ; 1.2 Neue Medien im Wandel ; 1.3 Das Massenmedium Internet ; 1.4 E-Commerce ; 1.5 Social Media ; 1.6 Mobiles Internet ; 1.7 Erfolgsfaktor Emotion ; 2 Technische Grundlagen; 2.1 Geschichte des Internets ; 2.2 Entwicklung von Bewegtbild und Sound im Internet ; 2.3 Übertragungsverfahren für Bewegtbild und Sound im Web ; 2.3.1 FTP ; 2.3.2 Progressive Download ; 2.3.3 Streaming Media ; 2.3.3.1 Streaming Video ; 2.3.3.2 Streaming Audio ; 2.3.4 HTTP-Streaming. 2.4 Technologien zur Bewegtbild- und Soundintegration im Web 2.4.1 Adobe Flash ; 2.4.2 Microsoft Silverlight ; 2.4.3 HTML5 ; 2.5 Audio- und Videoformate im Web ; 2.5.1 Containerformate ; 2.5.1.1 MP4 ; 2.5.1.2 FLV/F4V ; 2.5.1.3 OGG ; 2.5.1.4 ASF ; 2.5.1.5 MOV/QT ; 2.5.1.6 3GP ; 2.5.1.7 WebM ; 2.5.2 Video-Codecs ; 2.5.2.1 H.264 ; 2.5.2.2 Theora ; 2.5.2.3 VP6 ; 2.5.2.4 VP8 ; 2.5.2.5 WMV/VC-1 ; 2.5.2.6 Sorenson Spark ; 2.5.3 Audio-Codecs ; 2.5.3.1 MP3 ; 2.5.3.2 AAC ; 2.5.3.3 Vorbis ; 2.5.3.4 WMA ; 2.5.3.5 Nellymoser ; 2.5.3.6 Speex ; 2.5.3.7 Free Losless Audio Codec. 2.5.3.8 ADPCM 2.5.4 Übersicht: Container-Formate mit Audio-/Video-Codecs im Web ; 2.6 Datenübertragungsrate ; 2.6.2 Datenübertragungsraten von Audiosignalen ; 2.6.1 Umrechnungstabelle ; 2.6.3 Datenübertragungsraten von Videosignalen ; 2.6.4 Datenübertragungsraten im Internet ; 2.6.5 Datenübertragungsraten im mobilen Internet ; 3 Recht; 3.1 Rechtliche Grundlagen bei Verwendung audiovisueller Inhalte im Internet ; 3.2 Urheberrecht ; 3.2.1 Einholen der Nutzungsrechte ; 3.2.2 Schutz vor unberechtigter Nutzung im Internet ; 3.2.3 Wer haftet bei Urherberrechtsverletzungen im Internet?. 3.3 Musiknutzung im Internet 3.3.1 Die GEMA ; 3.3.1.1 Vorteile GEMA ; 3.3.1.2 Nachteile GEMA ; 3.4 Tarifmodelle der GEMA für Web-Content ; 3.3.1.3 Weitere Verwertungsgesell-schaften ; 3.5 Verwendung von Chart-Songs ; 3.6 GEMA-freie Musiknutzung ; 3.6.1 Einzelnutzungslizenz ; 3.6.2 Total Buy-Out Lizenz ; 3.6.3 Vorteil GEMA-freie Musik ; 3.6.4 Nachteil GEMA-freie Musik ; 3.7.3 Persönlichkeitsrecht ; 3.6.5 Musik-Libraries vs. Eigenkompositionen ; 3.7 Weitere zu beachtende Rechte bei Film- und Videoproduktionen ; 3.7.1 Presserecht ; 3.7.2 Telemediengesetz. 3.7.4 Jugendmedienschutz 3.7.5 Werberecht ; 4 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.1 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.2 Bewegtbild ; 4.2.1 Video ; 4.2.2 Animation ; 4.2.3 Bewegtbild im Internet ; 4.2.4 Bewegtbild Anwendungsformate im Internet ; 4.2.4.1 Produktvideo ; 4.2.4.2 Unternehmensvideo ; 4.2.4.3 Anleitungsvideo ; 4.2.4.4 Recruiting-Video ; 4.2.4.5 Schulungsvideo ; 4.2.4.6 Eventvideo ; 4.2.4.7 SEO-Videos ; 4.2.4.8 Web-TV ; 4.2.4.9 Video-on-Demand ; 4.2.4.10 Vodcast ; 4.2.4.11 Online Video Advertising ; 4.3 Sound im Internet. 4.3.1 Sound-Design
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web
540aISBN 978-3-642-13993-2
700 |BUS070060
700 |UG
700 |COM034000
700b|006.7
700c|QA76.575
700c|N7433.94
700g1271859106 ST 252
750 Vorwort -- Einleitung -- Das Medium Internet -- Analyse -- Konzeption -- Kreation -- Produktion -- Rollout -- Recht -- Ausblick -- Glossar.
753 Branchenübergreifend ist die Verlagerung von den klassischen Medien hin zur digitalen Markenführung zu beobachten. Dabei sind deren Ziele klar definiert - effektiver, messbarer, emotionaler. Jedoch wirft die Umsetzung dieser Ziele viele Fragen auf. Das Buch „Emotion@Web - Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design“ umfasst alle notwendigen Teilaspekte für die Konzeption, Produktion und Umsetzung audiovisueller Inhalte für einen emotionalen Webauftritt. Es dient als Leitfaden und Nachschlagewerk, welches sich in Theorie und Praxis mit den auditiven und visuellen Aspekten eines wirkungsvollen Webauftritts auseinandersetzt. Der Leser lernt die Zusammenhänge der einzelnen Teilbereiche kennen und verstehen und kann das so vermittelte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das Buch wird durch eine Website ergänzt, die dem Leser weiterführende Informationen und Beispiele zu den behandelten Themen bereitstellt.
902s 214087239 Website
902s 209175192 Audiovisuelle Medien
902s 20973907X Bewegtes Bild
902s 320601714 Sounddesign
907s 209025417 Marketing
907s 212979094 Emotionale Werbung
907s 210061138 Werbeerfolgskontrolle
912s 214087239 Website
912s 209175192 Audiovisuelle Medien
912s 20973907X Bewegtes Bild
912s 320601714 Sounddesign
917s 209025417 Marketing
917s 212979094 Emotionale Werbung
917s 210061138 Werbeerfolgskontrolle
012 379693690
081 Hansch, Pierre: Emotion@Web
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-13993-2
Schnellsuche