036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 336940459 Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web |
087q | 978-3-642-13992-5 |
100 | Hansch, Pierre |
104b | Rentschler, Christian |
331 | Emotion@Web |
335 | Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design |
410 | Berlin ; Heidelberg |
412 | Springer |
425 | 2012 |
425a | 2012 |
433 | Online-Ressource (XV, 273 S. 278 Abb. in Farbe, digital) |
451b | X.media.press |
501 | Description based upon print version of record |
517 | Vorwort zur 1. Auflage; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Über die Autoren; 1 Neue Medien im Wandel; 1.1 Stellen Sie sich vor ; 1.2 Neue Medien im Wandel ; 1.3 Das Massenmedium Internet ; 1.4 E-Commerce ; 1.5 Social Media ; 1.6 Mobiles Internet ; 1.7 Erfolgsfaktor Emotion ; 2 Technische Grundlagen; 2.1 Geschichte des Internets ; 2.2 Entwicklung von Bewegtbild und Sound im Internet ; 2.3 Übertragungsverfahren für Bewegtbild und Sound im Web ; 2.3.1 FTP ; 2.3.2 Progressive Download ; 2.3.3 Streaming Media ; 2.3.3.1 Streaming Video ; 2.3.3.2 Streaming Audio ; 2.3.4 HTTP-Streaming. 2.4 Technologien zur Bewegtbild- und Soundintegration im Web 2.4.1 Adobe Flash ; 2.4.2 Microsoft Silverlight ; 2.4.3 HTML5 ; 2.5 Audio- und Videoformate im Web ; 2.5.1 Containerformate ; 2.5.1.1 MP4 ; 2.5.1.2 FLV/F4V ; 2.5.1.3 OGG ; 2.5.1.4 ASF ; 2.5.1.5 MOV/QT ; 2.5.1.6 3GP ; 2.5.1.7 WebM ; 2.5.2 Video-Codecs ; 2.5.2.1 H.264 ; 2.5.2.2 Theora ; 2.5.2.3 VP6 ; 2.5.2.4 VP8 ; 2.5.2.5 WMV/VC-1 ; 2.5.2.6 Sorenson Spark ; 2.5.3 Audio-Codecs ; 2.5.3.1 MP3 ; 2.5.3.2 AAC ; 2.5.3.3 Vorbis ; 2.5.3.4 WMA ; 2.5.3.5 Nellymoser ; 2.5.3.6 Speex ; 2.5.3.7 Free Losless Audio Codec. 2.5.3.8 ADPCM 2.5.4 Übersicht: Container-Formate mit Audio-/Video-Codecs im Web ; 2.6 Datenübertragungsrate ; 2.6.2 Datenübertragungsraten von Audiosignalen ; 2.6.1 Umrechnungstabelle ; 2.6.3 Datenübertragungsraten von Videosignalen ; 2.6.4 Datenübertragungsraten im Internet ; 2.6.5 Datenübertragungsraten im mobilen Internet ; 3 Recht; 3.1 Rechtliche Grundlagen bei Verwendung audiovisueller Inhalte im Internet ; 3.2 Urheberrecht ; 3.2.1 Einholen der Nutzungsrechte ; 3.2.2 Schutz vor unberechtigter Nutzung im Internet ; 3.2.3 Wer haftet bei Urherberrechtsverletzungen im Internet?. 3.3 Musiknutzung im Internet 3.3.1 Die GEMA ; 3.3.1.1 Vorteile GEMA ; 3.3.1.2 Nachteile GEMA ; 3.4 Tarifmodelle der GEMA für Web-Content ; 3.3.1.3 Weitere Verwertungsgesell-schaften ; 3.5 Verwendung von Chart-Songs ; 3.6 GEMA-freie Musiknutzung ; 3.6.1 Einzelnutzungslizenz ; 3.6.2 Total Buy-Out Lizenz ; 3.6.3 Vorteil GEMA-freie Musik ; 3.6.4 Nachteil GEMA-freie Musik ; 3.7.3 Persönlichkeitsrecht ; 3.6.5 Musik-Libraries vs. Eigenkompositionen ; 3.7 Weitere zu beachtende Rechte bei Film- und Videoproduktionen ; 3.7.1 Presserecht ; 3.7.2 Telemediengesetz. 3.7.4 Jugendmedienschutz 3.7.5 Werberecht ; 4 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.1 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.2 Bewegtbild ; 4.2.1 Video ; 4.2.2 Animation ; 4.2.3 Bewegtbild im Internet ; 4.2.4 Bewegtbild Anwendungsformate im Internet ; 4.2.4.1 Produktvideo ; 4.2.4.2 Unternehmensvideo ; 4.2.4.3 Anleitungsvideo ; 4.2.4.4 Recruiting-Video ; 4.2.4.5 Schulungsvideo ; 4.2.4.6 Eventvideo ; 4.2.4.7 SEO-Videos ; 4.2.4.8 Web-TV ; 4.2.4.9 Video-on-Demand ; 4.2.4.10 Vodcast ; 4.2.4.11 Online Video Advertising ; 4.3 Sound im Internet. 4.3.1 Sound-Design |
527 | Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web |
540a | ISBN 978-3-642-13993-2 |
700 | |BUS070060 |
700 | |UG |
700 | |COM034000 |
700b | |006.7 |
700c | |QA76.575 |
700c | |N7433.94 |
700g | 1271859106 ST 252 |
750 | Vorwort -- Einleitung -- Das Medium Internet -- Analyse -- Konzeption -- Kreation -- Produktion -- Rollout -- Recht -- Ausblick -- Glossar. |
753 | Branchenübergreifend ist die Verlagerung von den klassischen Medien hin zur digitalen Markenführung zu beobachten. Dabei sind deren Ziele klar definiert - effektiver, messbarer, emotionaler. Jedoch wirft die Umsetzung dieser Ziele viele Fragen auf. Das Buch „Emotion@Web - Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design“ umfasst alle notwendigen Teilaspekte für die Konzeption, Produktion und Umsetzung audiovisueller Inhalte für einen emotionalen Webauftritt. Es dient als Leitfaden und Nachschlagewerk, welches sich in Theorie und Praxis mit den auditiven und visuellen Aspekten eines wirkungsvollen Webauftritts auseinandersetzt. Der Leser lernt die Zusammenhänge der einzelnen Teilbereiche kennen und verstehen und kann das so vermittelte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das Buch wird durch eine Website ergänzt, die dem Leser weiterführende Informationen und Beispiele zu den behandelten Themen bereitstellt. |
902s | 214087239 Website |
902s | 209175192 Audiovisuelle Medien |
902s | 20973907X Bewegtes Bild |
902s | 320601714 Sounddesign |
907s | 209025417 Marketing |
907s | 212979094 Emotionale Werbung |
907s | 210061138 Werbeerfolgskontrolle |
912s | 214087239 Website |
912s | 209175192 Audiovisuelle Medien |
912s | 20973907X Bewegtes Bild |
912s | 320601714 Sounddesign |
917s | 209025417 Marketing |
917s | 212979094 Emotionale Werbung |
917s | 210061138 Werbeerfolgskontrolle |
012 | 379693690 |
081 | Hansch, Pierre: Emotion@Web |
100 | Springer E-Book |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-13993-2 |