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MAB

Angewandtes Gesundheitsmarketing
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a371737729 Buchausg. u.d.T.: ‡Angewandtes Gesundheitsmarketing
087q978-3-8349-4034-6
100 Hoffmann, Stefan
104bSchwarz, Uta
108bMai, Robert
331 Angewandtes Gesundheitsmarketing
410 Wiesbaden
412 Springer Gabler
425 2012
425a2012
433 Online-Ressource (X, 450 S. 50 Abb., 18 Abb. in Farbe, digital)
451bSpringerLink. Bücher
501 Description based upon print version of record
527 Buchausg. u.d.T.: ‡Angewandtes Gesundheitsmarketing
527 Print version: Angewandtes Gesundheitsmarketing
540aISBN 978-3-8349-4035-3
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750 Das Gesundheitsmarketing bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren, wobei explizit regulierende Maßnahmen des Staates auf dem Markt für gesundheitsbezogene Produkte und Dienstleistungen Berücksichtigung finden. Das Buch zeigt auf, wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing systematisch planen lassen. Dem Praktiker vermittelt es fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von Kampagnen des Gesundheitsmarketing und konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag. Studierende erhalten einen anwendungsbezogenen Einblick in den aktuellen Forschungsstand auf diesem Gebiet und lernen, wie sich aus Studienergebnissen konkrete Maßnahmen ableiten lassen.Der Inhalt Gesundheitsmarketing als interdisziplinäres Forschungsfeld.- Strategie.-Innovative Forschungsmethoden.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Gesundheitsmarketing in ausgewählten Branchen.- Best Practice: Beispiele aus der Praxis. Die ZielgruppenFach- und Führungskräfte aus der Marketing-Praxis, Institutionen des Gesundheitssektors (Apotheken, Krankenkassen, Präventionsinstitute, Ärzte und Krankenhäuser) Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den Studiengängen Marketing, Gesundheitsmanagement, Public Health Die Herausgeber und Autoren PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock, Dr. Uta Schwarz und Dr. Robert Mai sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden. Die Autoren sind renommierte Verteter aus den Bereichen Marketing, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Kommunikationsmanagement.
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902f |Aufsatzsammlung
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012 375369694
081 Hoffmann, Stefan: Angewandtes Gesundheitsmarketing
100 Springer E-Book
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3
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