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MAB
Angewandtes Gesundheitsmarketing
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
077a
371737729 Buchausg. u.d.T.: ‡Angewandtes Gesundheitsmarketing
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978-3-8349-4034-6
100
Hoffmann, Stefan
104b
Schwarz, Uta
108b
Mai, Robert
331
Angewandtes Gesundheitsmarketing
410
Wiesbaden
412
Springer Gabler
425
2012
425a
2012
433
Online-Ressource (X, 450 S. 50 Abb., 18 Abb. in Farbe, digital)
451b
SpringerLink. Bücher
501
Description based upon print version of record
527
Buchausg. u.d.T.: ‡Angewandtes Gesundheitsmarketing
527
Print version: Angewandtes Gesundheitsmarketing
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ISBN 978-3-8349-4035-3
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1270708333 QX 700
750
Das Gesundheitsmarketing bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren, wobei explizit regulierende Maßnahmen des Staates auf dem Markt für gesundheitsbezogene Produkte und Dienstleistungen Berücksichtigung finden. Das Buch zeigt auf, wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing systematisch planen lassen. Dem Praktiker vermittelt es fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von Kampagnen des Gesundheitsmarketing und konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag. Studierende erhalten einen anwendungsbezogenen Einblick in den aktuellen Forschungsstand auf diesem Gebiet und lernen, wie sich aus Studienergebnissen konkrete Maßnahmen ableiten lassen.Der Inhalt Gesundheitsmarketing als interdisziplinäres Forschungsfeld.- Strategie.-Innovative Forschungsmethoden.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Gesundheitsmarketing in ausgewählten Branchen.- Best Practice: Beispiele aus der Praxis. Die ZielgruppenFach- und Führungskräfte aus der Marketing-Praxis, Institutionen des Gesundheitssektors (Apotheken, Krankenkassen, Präventionsinstitute, Ärzte und Krankenhäuser) Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den Studiengängen Marketing, Gesundheitsmanagement, Public Health Die Herausgeber und Autoren PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock, Dr. Uta Schwarz und Dr. Robert Mai sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden. Die Autoren sind renommierte Verteter aus den Bereichen Marketing, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Kommunikationsmanagement.
902s
208934758 Gesundheitswesen
902s
209025417 Marketing
902f
|Aufsatzsammlung
907s
208934758 Gesundheitswesen
907s
209025417 Marketing
012
375369694
081
Hoffmann, Stefan: Angewandtes Gesundheitsmarketing
100
Springer E-Book
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3
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